ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Für Updates, MDM und Zertifikate

Apple-Produkte im Netzwerk: Diese Ports, URLs und IPs werden genutzt

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Pepijn Bruienne, bei Apple unter anderem für die Belange der Enterprise-Kunden verantwortlich, hat auf einen neuen Support-Eintrag hingewiesen, den wir den Netzwerkern unter euch ans Herz bzw. in die Lesezeichenleiste legen wollen.

Das Hilfe-Dokument #HT210060 („Apple-Produkte in Unternehmens-Netzwerken nutzen“) listet alle relevanten Ports, URLs und IP-Adressen, die in eurem Netzwerk erreichbar sein müssen, damit Apples Geräte reibungslos mit den Diensten und Services Cupertinos kommunizieren können.


Neu in der Liste, die in ähnlicher Form schon länger zur bereitgehalten wird, sind die IP-Adressen, die Apple zum Prüfen ausgegebener App-Beurkundungen nutzt.

Apple erklärt darüber hinaus welche Netzwerkverbindungen zugelassen werden müssen, um die Erstkonfiguration neuer Geräte und Software-Updates für macOS, iOS und tvOS zu ermöglichen, Push-Nachrichten durch und das Mobile Device Management zuzulassen, sowie die Verbindung zum App Store und zu Apples Zertifikat-Prüfstelle zu gestatteten.

Der neue Support-Eintrag #HT210060 liegt bislang nur in englischer Sprache vor.

Apple Netzwerk

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2019 um 14:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • TCP 443 und 80 sind nicht sehr exotisch. Und ein Netzwerkadmin weiß das ohnehin. Und wenn nicht, was sehr unwahrscheinlich ist, sieht er im Protokoll der Firewall.

  • Sehr hilfreich! Dann muss man nicht den ganzen 17.0.0.0/8 Block freimachen. Wie in #HT203609 empfohlen

  • Ist ja nichts besonderes, anders geht es ja auch nicht.
    80 (HTTPS) und 443 (HTTPS) sind eigentlich immer offen, sonst gibt es kein Internet ;-)

  • Was mir immer noch unklar ist: wenn ich mit dem Mac per WLAN und LAN im (gleichen) Netz bin, auf was muss ich da achten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven