ifun.de — Apple News seit 2001. 32 017 Artikel

Neubau für 1.500 Beschäftigte

Apple plant neues Entwicklungszentrum in München

43 Kommentare 43

Apple will seine Präsenz in München deutlich erweitern. Einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zufolge wird der iPhone-Hersteller die 30.000 Quadratmeter Bürofläche in einem Büroneubau in der Münchener Karlstraße komplett für sich beanspruchen. Die Mietverträge seien bereits unterzeichnet.

Apple hält bereits seine Deutschlandzentrale sowie mit dem „Bavarian Design Center“ ein 300 Mitarbeiter starkes Entwicklungszentrum für Prozessortechnologie in der bayerischen Metropole. Tim Cook war dort zuletzt im September zu Besuch. Aktuell sucht das Unternehmen hierfür aktiv nach Verstärkung, unter anderem sind Mitarbeiter im Bereich Prozessor- und Modementwicklung gefragt. Dem Bericht zufolge sollen in dem neu von Apple angemieteten Bürogebäude letztendlich rund 1.500 Beschäftigte Platz finden, die Fertigstellung sei für 2021 geplant.

Die Deutschlandzentrale von Apple ist unabhängig davon Ende 2019 in die Münchener Katharina-von-Bora-Straße umgezogen. Der Neubau in der Karlstraße soll wie es scheint dann ausschließlich Entwicklungsteams beherbergen und dem Bericht zufolge nach außen auch nicht als Apple-Einrichtung erkennbar sein.

Korrektur: Wir haben nachträglich den Umzug der Firmenzentrale ergänzt. Besten Dank an Sandra.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2020 um 11:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32017 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven