ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Probleme kehren mit iOS 12.2 zurück

Apple Pencil 2 saugt iPad-Akkus leer

47 Kommentare 47

Besitzer der aktuellen iPad-Pro-Modelle klagen darüber, dass der Akku der Geräte sich im Standby-Betrieb mit angedocktem Apple Pencil 2 zu schnell entlädt. Im Apple-Supportforum gibt es mittlerweile einen langen Diskussionsstrang zu diesem Thema, ergänzend liegen uns mehrere Leserzuschriften dazu vor.

Den Berichten zufolge verliert der Akku des iPad in Verbindung mit dem Apple Pencil 2 im Ruhezustand pro Stunde bis zu einem Prozent mehr an Akku-Leistung als ohne den Stift. Der Apple Pencil 2 wird magnetisch ans iPad „geklebt“ und füllt in dieser Position seinen Akku durch Induktionsladung.

Apple Pencil 2 Akku

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der neue Apple Pencil 2 das neue iPad Pro im unberührten, und nicht benutzten Zustand über Tage fast komplett entleert?

Ich hatte neulich knappe 80 % Akku, nach 2 Tagen an denen das iPad danach nicht benutzt wurde, lag es schließlich noch bei 28 %. Anscheinend saugt der Apple Pencil 2 das iPad komplett leer und lädt ununterbrochen auch im Standby. Mein Arbeitskollege und dessen Vater leiden unter demselben Problem!

Man darf davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen Software-Fehler handelt, den Apple mit einem der nächsten iOS-Updates oder auch durch eine weitere Firmware-Aktualisierung des Stiftes korrigieren wird. Offenbar wurde die Akku-Gier des Apple Pencil 2 unter iOS 12.1.4 vorübergehend gebremst, mit der aktuellen iOS-Version 12.2 ist das Problem jedoch für viele Nutzer zurückgekehrt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2019 um 12:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven