ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Nach England-Start im Mai

Apple Pay: Prepaid-Kreditkarte Boon startet in Frankreich

220 Kommentare 220

Nach dem Start der mobilen Bezahllösung „Boon“ in Großbritannien hat die Wirecard AG ihre virtuelle Prepaid-Kreditkarte nun auch in Frankreich an den Start gebracht und lässt auf Vorbereitungen für einen möglichen Deutschland-Start hoffen.

Boon Apple Pay

Boon setzt auf einen Prepaid-Account der digitalen MasterCard und kann von Anwendern per Banküberweisung, Debit- oder Kreditkarte aufgeladen werden. Die mobile Zahlungs-App funktioniert an jedem NFC-fähigem Kassenterminal, das MasterCard kontaktlos akzeptiert und lässt sich auch in Apple Pay integrieren.

Wirecards Georg von Waldenfels erklärt:

Durch die Einführung von Boon mit Apple Pay in Frankreich, können noch mehr Nutzer in Europa eine neue Dimension mobiler Zahlungen erleben, ohne Kunde einer bestimmten Bank zu sein. Anwenderfreundlichkeit und höchste Sicherheitsstandards machen Boon zu einer hochmodernen Bezahllösung. Apple Pay ist leicht einzurichten, und Nutzer kommen auch weiterhin in den Genuss aller Prämien und Vorteile, die von Kredit- und Debitkarten geboten werden. In Läden funktioniert Apple Pay mit iPhone 6, iPhone 6 Plus und späteren Versionen, iPhone SE und Apple Watch. User, die Boon außerhalb Frankreichs nutzen möchten, können dafür das Level „boon. PLUS“ wählen, das keine zusätzlichen Kosten beinhaltet.

Das Boon-Angebot wird seit seinem Start im vergangenen Mai auch von deutschen Anwender genutzt – ifun.de berichtete – und könnte Cupertino die Möglichkeit bieten Apple Pay mit einem Soft-Launch in Deutschland einzuführen. Wir erinnern uns an den Apple Pay-Start in Australien. Da hier die Verhandlungen mit den Banken zäher als erwartet ausfielen, startete Apple kontaktlose Bezahllösug vorerst ausschließlich mit American Express.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2017 um 16:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    220 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    220 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven