ifun.de — Apple News seit 2001. 33 715 Artikel

Fidor-Bank: "Noch in dieser Woche"

Apple Pay in Deutschland: Morgen soll es nun soweit sein [Update]

203 Kommentare 203

Update vom 11. Dezember: Apple Pay ist in Deutschland gestartet.

Original-Eintrag vom 10. Dezember: Nachdem der geplante Einführungstermin für Apple Pay in Deutschland mehrfach kurzfristig verschoben wurde, scheint es endlich soweit. Apple plant den Startschuss nun wohl definitiv für den morgigen Dienstag.

Apple Pay Terminal

Mehreren Quellen zufolge hat Apple Deutschland für den morgigen Tag zu einem Event geladen, das Apple Pay zum Thema hat. Zudem liefen bereits in der vergangenen Woche intensive Vorbereitungen bei den Finanzpartnern. Einzig die fehlende Boon-App macht uns noch Sorge, diese ist zumindest im Moment immer noch nicht im deutschen Apple Store verfügbar. Die anderen Apple-Partner haben ihre Anwendungen im Laufe der vergangenen Wochen bereits entsprechend vorbereitet, zuletzt konnten wir auf das Update der Deutschen Bank diesbezüglich hinweisen.

Fidor-Bank: „Noch in dieser Woche“

Die Fidor-Bank gab sich heute Nachmittag bereits in einem Tweet sehr eindeutig. Mit den Worten „Das sollten noch in dieser Woche passieren“ wurde hier kurze Zeit von einem unmittelbar bevorstehenden Start von Apple Pay in Deutschland gesprochen, später wurden diese Worte dann durch Apples Standardpassage „später in diesem Jahr“ ersetzt. Hinter den Kulissen dürfte das für ordentlich Ärger gesorgt haben.

Über die Gründe für die Verzögerungen kann nur spekuliert werden. Mehrere Leser führten Probleme in den Apple-Ladengeschäften ins Feld. Angeblich habe sich die Umstellung der Terminals dort verzögert. Eine Vermutung, die wir weder widerlegen noch bestätigen können.

Zum Start hat Apple Pay in Deutschland 12 Partner mit im Boot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2018 um 17:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    203 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    203 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33715 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven