ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Wunschtermin zur Weihnachtssaison

Apple: Neue Bestellfristen gegen weihnachtliche Lieferprobleme

19 Kommentare 19

Zum Auftakt der Weihnachtssaison hat Apple eine Pressemitteilung mit mehreren Verbraucherhinweisen veröffentlicht, die unter anderem auf die diesjährigen Bestellfristen eingeht.

Bestellfristen

So bietet Apple in diesem Jahr die Möglichkeit an, schon frühzeitig Bestellungen aufzugeben, die von Apple selbst allerdings erst zu einem selbst gewählten Wunschtermin abgearbeitet werden und will Interessenten so ermöglichen mögliche Weihnachtsbestellungen schon jetzt abzusetzen, die Lieferung allerdings erst in sechs Wochen vorzunehmen.

Fristende teils bereits am 1. Dezember

Dabei ist es um die Verfügbarkeit mancher Artikel offenbar eher schlecht als recht bestellt. Während sich die iPhone-Modelle etwa alle noch bis zum 22. Dezember bestellen lassen und dennoch rechtzeitig als Weihnachtsgeschenke ankommen werden, tragen mehrere Artikel eine Bestellfrist bis 1. Dezember.

Apple Retail Holiday Watch Hero 11092021 Full Bleed Image.jpg.large 2x 1400

Diese gilt etwa für das iPad Air, die neuen MacBook Pro-Modelle mit 14 Zoll und mit 16 Zoll sowie den Apple TV 4K. Selbst bei den AirTags bittet Apple darum die 4er-Packs bis spätestens zum 8. Dezember zu bestellen, um eine rechtzeitige Weihnachtslieferung zu garantieren. Andernfalls empfiehlt Apple die Bestellung als Order zum Abholen im Apple Store aufzugeben oder, wo verfügbar, eine kostenpflichtige Lieferung am selben Abend auszuwählen.

Keynote-Vorlage für Weihnachtskarten

Neben den Termin-Empfehlungen hat Apple auch eine Keynote-Vorlage veröffentlicht, die beim Erstellen eigener Weihnachtskarten zur Hand gehen soll. Diese weicht geschmacklich leicht vom herkömmlichen Weihnachtskarten-Standard ab, kann bei Gefallen aber hier aus dem Netz geladen werden.

Apple Retail Holiday Cards 11092021 Big.jpg.large 2x 1400

Eine Übersicht mit Geschenk-Empfehlungen hat Apple auf dieser Sonderseite im Apple Online Store veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2021 um 07:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven