ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel

"Album Essentials Jubiläen"

Apple-Music-Tipp: Exklusive Radio-Specials zu legendären Alben

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Das Blog MacStories macht auf den vergleichsweise gut bei Apple Music versteckten Bereich Essentials Anniversaries aufmerksam. In der deutschen Version von Apple Music ist die Rubrik. mit „Album Essentials Jubiläen“ überschrieben und ist sowas wie ein Geburtstagskalender für Musikveröffentlichungen.

Apple Music Album Essentials

Essential albums are the ones you come home to, the ones you swear by. They're classics and game-changers-records that've defined eras, careers, movements and moments in time. This is the place on Apple Music where we celebrate Essentials as they approach milestone anniversaries, with exclusive artist interviews. live events and extended Editors' Notes.

Über eine schlichte Liste von in die Jahre gekommenen Album-Legenden hinaus sind vor allem jedoch die damit verbundenen, von Apple Music zusammengestellten Radio-Episoden einen Blick wert. Ihr müsst dafür im Essentials-Bereich ein nach unten scrollen, Apples Music-App erlaubt es uns nicht, direkt dort hin zu verlinken.

Bei den Essentials Radio-Episoden handelt es sich um jeweils eine Stunde lange Radio-Specials, die mit exklusiven Interviews und teils auch Live-Einspielungen die Jahrestage einzelner Alben würdigen.

20. Mai 2022 um 18:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was soll das immer diese „Radios“ ich will EIN Album hören und dann weitersehen

  • Ich mag Apple Music mittlerweile sehr. Sogar mehr noch als Spotify, welches ich beinahe 8 Jahre lang benutzt habe.

    Die einzige Funktion die mir noch fehlt, ist die Möglichkeit innerhalb seiner eigenen Playlists die Titel nach Künstler, zuletzt hinzugefügt oder Name zu sortieren.

    Ansonsten ist fast alles super. Auch die Musikvorschläge sind nach nunmehr 6 Monaten Apple Music identisch zu denen von Spotify.

    • Ich finde Apple Musik nicht den persönlichen Geschmack so trifft. Bei Spotify gibt es wöchentlich für dich zusammengestellte Titel. Das ist sooooo geil. Bei Apple ist alles so schlecht. Kein Titel gefällt mir den die da auswählen. Was mache ich falsch?

      • Viel liken und disliken…ich vergesse das auch manchmal, aber nach knapp 7 Monaten sehr gut Vorschläge. Und ich bin endlich aus meiner Bubble raus, in der ich bei Spotify gefangen war. Ständig die gleichen Vorschläge. Das ist bei AM definitiv anders.

      • Genau so ist es. Immer wieder liken und dissliken. Bei Spotify hatte ich zwar gute Musikvorschläge, dafür aber auch irgendwie immer die gleichen.
        Spotify konnte ja auch nicht vom ersten Tag an die perfekten Vorschläge liefern.

        Die beste Funktion bei Apple Music ist meiner Meinung nach eh der persönliche Radiosender. Gefällt mir immer sehr gut.

      • Was Du falsch machst? Hmmm … Du jammerst, obwohl Du doch längst zurück bei Spotify sein könntest.

    • Ich würde mich freuen, wenn die Überblendfunktion von Titel zu Titel endlich mal in der iPhone App Einzug halten würde, am Mac geht es ja. Oder hab ich was verpasst?

  • Mir geht nur das Wort Essential so schwer vom Mund. Ein echter Zungenbrecher für mich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven