ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Wöchentlich aktualisierte Favoriten

Apple Music: Replay-Wiedergabeliste für 2022 startet

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Apple bietet für aktive Nutzer von Apple Music jetzt auch eine Replay-Wiedergabliste für das aktuelle 2022 an. Wie im vergangenen Jahr startet die dynamische Musiksammlung in der siebten Kalenderwoche. Der Vorlauf wird benötigt, um über einen ausreichend umfassenden Hörverlauf zu verfügen.

Apple Music Replay 2022

Apple Music Replay bezieht anders als die regulären Jahresrückblicke der Musikdienste das aktuelle Hörverhalten der Nutzer mit ein. Apple bietet auf diese Weise ein den Jahresverlauf begleitende Favoritenliste, die auf den meist gespielten Songs und Künstlern der einzelnen Nutzer basiert. Die Zusammenstellung wird fortan wöchentlich aktualisiert.

Abonnenten von Apple Music finden die neue Wiedergabeliste „Replay 2022“ auf den verschiedenen mit Apple Music genutzten Endgeräten im Bereich „Jetzt hören“. Falls die Liste dort nicht erscheint, benötigt Apples Musikdienst weiteren Input – sprich ihr habt im laufenden Jahr noch nicht genug Musik über Apple Music gehört.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2022 um 14:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Diese replay Listen der einzelnen Dienste find ich Strange. Was ich dauernd höre weiß ich eh und brauch die nicht gesammelt. Wenn dann will ich Vorschläge für noch nicht gehörte Musik die da dazupasst. Vorschläge gibt es eh und AM passt iG&G da recht gut für mich – aber diese replays irritieren mich. Verwendet die jemand wirklich aktiv?

  • Ja, durchaus.
    Man weiß zwar was man so hört, aber es ist doch nett die Platzierung seiner Favoriten einsehen zu können.
    Besonders einige Jahre später ist das recht spannend, über so lange Zeit merkt sich das ja niemand.

  • Der Link springt bei mir zwar in die Musik-App, zeigt dort aber nur einer Fehlerseite an.

  • Auf Spotify gibt’s jeden Freitag eine aktualisierte „New Music Friday-Wiedergabeliste. Gibts Apple Music etwas vergleichbares?

    • New Music Daily, up next, todays hits,… Die playlists heissen anders, aber der Inhalt wird ähnlich sein. Neue Tracks die raus gekommen sind oder in der nächsten Zeit als Single kommen. Da nehmen sich alle Streaming Dienste nichts.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven