ifun.de — Apple News seit 2001. 31 246 Artikel
   

Apple Music: Probephase in der Schweiz und weiteren Ländern kostenpflichtig

20 Kommentare 20

Apple überrascht Kunden in der Schweiz, in Spanien und Australien mit der Tatsache, dass das dreimonatige Testangebot für Apple Music nicht mehr kostenlos verfügbar ist. In besagten Ländern müssen Neukunden nun 99 Cent bzw. 1 Franken investieren, wenn sie den Dienst drei Monate lang prüfen wollen.

Der veranschlagte Betrag ist nicht unbedingt der Rede wert, Apples Konkurrenten wie etwa Spotify verlangen die meiste Zeit eine Gebühr für ihre Testangebote. Überraschend ist allerdings die Tatsache, dass Apple die Änderung nur in einzelnen Ländern vorgenommen hat. Über die Gründe dafür darf spekuliert werden, womöglich dient das Ganze als Testballon für eine generelle Umstellung auf eine gebührenpflichtige Probephase? In Deutschland gilt weiterhin das 3-monatige Gratisangebot, zudem können Telekom-Kunden Apple Music ein halbes Jahr lang kostenos genießen.

Apples Musik-Manager Jimmy Iovine hat erst letzte Woche massiv gegen Gratis-Angebote beim Musikstreaming Stellung bezogen. Im Fokus hatte Iovine allerdings nicht die Testangebote, sondern die von Konkurrenten wie Spotify oder Deezer angebotene, werbefinanzierte Gratisnutzung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2017 um 10:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31246 Artikel in den vergangenen 7274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven