ifun.de — Apple News seit 2001. 38 550 Artikel

Neue Inhalte immer Montags

Apple Music: Neuer „Friends Mix“ versammelt Songs von Freunden

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Apples Musik-Streaming-Angebot, der monatliche Abo-Dienst Apple Music, scheint sich beim Ausbau seiner Entdecken-Funktionen an Spotify zu orientieren und setzt jetzt verstärkt auf virtuelle Freundeskreise.

Friends

So bietet Apple jetzt die neue Wiedergabeliste „Friends Mix“ an, die 25 populäre Tracks aus dem Verlauf aktiver Apple Music-Bekanntschaften versammelt.

Die neue Playliste aktualisiert sich immer Montags automatisch und bietet – ganz nach dem Vorbild des von Spotify angebotenen „Mix der Woche“ – so stets eine neue Musik-Auswahl an. Das neue Feature wird zur Stunde unter zahlenden Apple Music-Nutzern ausgerollt und taucht sowohl auf Beta-Geräten mit iOS 12 als auch auf aktuellen Modellen mit iOS 11.4.1 auf.

via reddit | 9to5mac.com

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2018 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man diese Mixe eigentlich irgendwie ausschalten?
    Beim Siri Watchface auf der Apple Watch habe ich ständig so einen riesen Block mit Hinweis auf einen Mix und die interessieren mich nicht die Bohne.

  • Finde diese Windows (Mobile) 7-Kacheloptik bemerkenswert.

  • Mich würde mal interessieren, wie ich denn erkenne, wann sich eine Playliste aktualisiert hat. Ich habe ca. 20 Listen abonniert und weiß nie, wann diese aktualisiert werden. Einige Liste sind Montag aktuell, die anderen Freitag usw.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Aktualisierung auf einen Blick zu sehen?

  • Ich finde, gerade da hat Apple Music noch SEHR viel Luft nach oben. Die Vorschläge sind oft schwach, so auch die Playlists.

    • Bei mir passt das super, auch wenn ich Siri sage spiele Musik die ich mag kommen viele Songs die mir gefallen aber nicht favorisiert wurden.

      Eben erst wieder Musik für einen Sommerabend spielen lassen und es kommen Titel die mir gefallen. Sie muss halt durch Favoriten leenen was man mögen könnte.

  • Ich benutze Apple Music echt gerne. Jedoch findet man nicht so leicht neue Musik (die einem gefällt) wie bei Spotify.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38550 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven