ifun.de — Apple News seit 2001. 30 388 Artikel

"Karaoke-Funktion" auch auf dem Fernseher

Apple Music: Mitlaufende Songtexte auf Apple TV anzeigen

20 Kommentare 20

Abonnenten von Apple Music vergessen ganz gerne, dass die Möglichkeit zum Zugriff auf Apples Musikdienst auch direkt über Apple TV besteht. Die von Apple auf der Set-Top-Box bereitgestellte App bietet ebenso wie schon seit längerer Zeit die iOS-Version und seit vergangenem Jahr auch die Mac-App von Apple Music ebenfalls die Möglichkeit zur Live-Anzeige der Liedtexte.

Apples synchronisierte Liedtextanzeige eignet sich für die private Karaoke-Party ebenso wie für Nutzer, die ihre Sprachkenntnisse auffrischen oder einfach mal wissen wollen, von was ein undeutlich vorgetragener Songtext eigentlich handelt.

Apple Music Songtext Anzeige Apple Tv

Die Anzeige der zeitlich synchronisierten Liedtexte sollte in der Musik-App auf Apple TV standardmäßig aktiviert sein. Überprüfen könnt ihr dies, wenn ihr zunächst die Menütaste drückt und anschießend die Sprechblase oben rechts aktiviert. Falls das Symbol bereits dunkel hinterlegt ist und dennoch kein Text angezeigt wird, liegt dieser für den aktuellen Song nicht vor.

Alternativ kann man durch Drücken der Menü-Taste und anschließendes Auswählen der Option „Mehr“ (die drei Punkte) auch den kompletten Text eines Songs am Stück anzeigen lassen.

Weiterführende Infos zur Anzeige von Liedtexten in Apple Music findet ihr auf den folgenden Hilfeseiten bei Apple:

03. Mai 2021 um 12:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Die gab es auch schon früher bei allen iTunes Käufen. Wurde da aber wieder entfernt. (vor 2 Jahren)

    Sinnlos sowas fürs Abo zurückzuhalten und deswegen zu entfernen.

  • Ich hoffe Spotify kommt mal mit Songtexten in der App

  • Die integrierten Songtexte sind eine geniale Funktion, die ich bei anderen Anbietern vermisse.
    Schade dass Apple Music für die Familiennutzung erfordert, dass die Konten über die Familienfreigabe verbunden werden statt einfach einen entsprechenden Login zu ermöglichen. Ungern möchte ich die Bindung an eine Kreditkarte,… herstellen.

  • Songtexte auf Apple TV sind wirklich cool, auch wenn manchmal die Synchronisierung etwas hakt und Text und Musik nicht ganz übereinstimmen. Leider gibt es, gerade auch bei älteren Songs, nicht immer Texte.
    Aber unterm Strich eine feine Sache.

  • OT: Sehr schöne Auswahl des Titels/Headers. Die Schmidts regeln :-)

  • Mir fällt auf dass ich seit einigen Wochen/Monaten viel weniger Titel mit Songtexten angeboten bekomme als früher, und bei denen es welche gibt sind es oft statische statt mitlaufende Texte. Hat das noch jemand? Hat Apple eventuell den Textlieferanten gewechselt und jetzt ein schwächeres Angebot als früher?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30388 Artikel in den vergangenen 7136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven