ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Beta für Abo-Kunden

Apple Music: Jahresrückblick „Replay“ auch im Browser

11 Kommentare 11

Replay, der Mitte November präsentierte Jahresrückblick für Apple Music-Abonnenten, lässt sich nun auch im Internet öffnen, sichten und abspielen. Darüber informiert Apple heute in einem neuen Hilfedokument.

2019 Apple Music Replay Card Social Card
Mit der Replay-Wiedergabeliste schnitt sich Apple im vergangenen Monat eine Scheibe bei Spotify ab und bietet zahlenden Abonnenten seitdem die Möglichkeit, auf einen nutzerspezifischen Jahresrückblick zuzugreifen.

Apple Music kopiert hier allerdings nicht einfach den stets im Dezember verfügbaren Spotify-Jahresrückblick „Wrapped“, sondern bietet mit Replay eine fortwährend aktualisierte Jahres-Wiedergabeliste. Für das aktuelle Jahr 2019 lässt sich diese bereits nutzen – ab Januar wird eine Replay-Wiedergabeliste für das Jahr 2020 verfügbar sein.

Bislang konnten die Replay-Wiedergabelisten von Apple Music nur auf Apple-Geräten genutzt werden. Nun steht der Rückblick auch in der seit September verfügbaren Beta-Webanwendung von Apple Music unter replay.music.apple.com zur Verfügung.

Replay Browser

Apple erklärt:

Mit Apple Music Replay kannst du die Musik, die dein Jahr geprägt hat, noch einmal erleben. Hole dir Einblicke in die von dir am meisten gespielten Künstler und Alben. Und hole dir eine Playlist mit deinen Top-Songs des Jahres – und eine für jedes Jahr, in dem du Apple Music abonniert hast.

Du benötigst ein Abonnement von Apple Music. Gehe zu replay.music.apple.com. Melde dich mit der Apple-ID an, die du für Apple Music verwendest. Klicke auf „Deinen Replay-Mix abrufen“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2019 um 12:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven