ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel

"OK Google"

Apple Music für Android unterstützt Sprachsuche

Keine Kommentare bisher 0

Die Tatsache, dass Apple den Musikdienst Apple Music auch für Android anbietet, gerät bei uns immer ein wenig in Vergessenheit. Somit ein Dankeschön an die mitlesenden Android-Nutzer für den Hinweis auf das aktuelle Update der App im Google Play Store.

Apple Music für Android unterstützt in der neu veröffentlichten Version 2.2.0 nun auch die Sprachsuche mit dem Google Assistant. Auf das Kommando „OK Google“ hin könnt ihr Künstler, Alben und Songs auswählen oder die Wiedergabe von Apples Radiosender Beats 1 starten.

Apple Music Android

Weitere Neuerungen mit Version 2.2.0:

  • Entdecke jetzt mit Freunden Musik auf Apple Music! Erstelle ein Profil und folge anderen, um ihre Musik und ihre geteilten Playlists anzusehen.
  • Widget „Kürzlich gespielt“. Zeige kürzlich gespielte Musiktitel auf deinem Home-Bildschirm an und gib sie wieder.
  • Kurzbefehle. Halte das Apple Music-Symbol gedrückt, um Beats 1 wiederzugeben oder eine neue Suche zu starten.

Apple Music verzeichnet im Google Play Store einen Bewertungsdurchschnitt von 3,5 Sternen. Favorit der Android-Nutzer ist Spotify mit 4,5 Sternen, Googles eigenes Angebot Play Music ordnet sich mit 3,9 Sternen zwischen den beiden Konkurrenten ein. Mit Blick auf die Zahl der Downloads rangiert Apple Music im Bereich zwischen 10 und 50 Millionen geladener Apps, Spotify wird mit 100 bis 500 Millionen Installationen gelistet und Google Play Music wurde mehr als eine Milliarde mal geladen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2017 um 11:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven