ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Zunächst noch als Beta-Test

Apple Music for Artists: Info-Portal für bei Apple präsente Musiker startet

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit Apple Music for Artists hat Apple nun ein Portal für Musiker, die ihre Songs über Apple Music und den iTunes Store anbieten, freigeschaltet. Das Angebot wird zunächst im Rahmen einer Beta-Phase getestet, wer früh dabei sein will, kann sich jetzt schon um einen Zugang bewerben.

Apple Music Milestones

Ziel des Angebots ist es, den über Apple angebotenen Künstlern die Möglichkeit zu bieten, sich schnell und umfassend über den Erfolg ihrer Arbeit zu optimieren. Der Wert der von Apple bereitgestellten Informationen ist hierbei nicht zu unterschätzen, schließlich stehen dabei nicht schlichte Verkaufszahlen und Lizenzsummen im Fokus, sondern Apple stellt detaillierte Hintergrundinformationen bereit.

Über ein Dashboard haben Künstler zunächst schnell und einfach zugriff auf die wichtigsten Kenndaten wie Streaming- oder Radiowiedergaben, sowie Song- und Alben-Downloads. Darüber hinaus können die Musiker jedoch auch umfangreiche weiterführende Informationen abrufen und die Nutzung ihrer Werke anhand von zeitlichen oder auch regionalen Zusammenhängen erkunden. Ein wenig Gamification hat Apple auch im Paket: Ein gesonderter Feed präsentiert Meilensteine und Rekorde mit Blick auf die persönlichen Wiedergabe- und Verkaufszahlen.

Apple Music For Artists Dashboard

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2018 um 09:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt interessant!
    Jetzt muss ich nur noch mein erstes Musikalbum fertigstellen ;-)

  • Sehr cool!
    Habe mich direkt mal für die Beta angemeldet.

  • Das kann man wohl nicht in AppleMusic integrieren, oder warum ein eigenes Portal? Apple stürzt sich so sehr auf Inhalte/Dienste, dass sie zuviel ihrer eigentlichen Aufgaben hintenanstellen!

  • Kann jemand helfen, wie ändert man das Künstlerportraitfoto in Apple Music?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven