Apple Music: Angeblich bereits mehr als 10 Millionen Abonnenten
Apple Music soll einem Bericht der Financial Times zufolge die Marke von 10 Millionen Abonnenten überschritten haben. Die Zeitung beruft sich diesbezüglich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Die letzten offiziellen Zahlen zu Apple Music liegen drei Monate zurück. Im Oktober korrigierte Apple-Chef Tim Cook kritische Schätzungen über die Zahl der Abonnenten nach oben und sprach von 6,5 Millionen bezahlenden Kunden.
Branchenführer Spotify zählt derzeit geschätzt zwischen 25 und 30 Millionen zahlender Kunden. Auch hier liegen zwar keine offiziellen aktuellen Zahlen vor – letzten Juni gab das Unternehmen 20 Millionen Abonnenten bekannt – man habe aber im zweiten Halbjahr 2015 das bislang größte Wachstum an Abonnenten verzeichnet, ließt das Unternehmen das Wirtschaftsmagazin Business Insider wissen.
Apple hat beim Kampf um neue Abonnenten gegenüber sämtlichen Mitbewerbern den unschlagbaren Vorteil, dass die Werbung für das hauseigene Streaming-Angebot auf allen verkauften Geräten standardmäßig installiert ist. Unbestätigten Angaben zufolge gibt es bei Apple intern die Zielvorgabe, mit Apple Music 100 Millionen Abonnenten zu erreichen.