ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel
   

Telekom Mediencenter wird zur MagentaCloud – Mac-Software angekündigt

21 Kommentare 21

Die Telekom plant eine Überarbeitung ihres Cloud-Angebots. Aus dem Mediencenter soll schon bald die MagentaCloud werden und mit der Umstellung wird es dann endlich auch eine Synchronisationssoftware für den Mac geben.

magentacloud-wechsel

Mit dem Namenswechsel will die Telekom auch den Funktionsumfang ihres Cloud-Dienstes erweitern. So soll künftig ähnlich wie bei populären Angeboten wie Dropbox auch das einfache Teilen von kompletten Ordnern und Unterordnern möglich sein. Die Telekom kündigt auch eine Möglichkeit an, gelöschte Dateien in der Cloud wiederherzustellen, nennt aber noch keine Details zur Umsetzung dieser Option oder mit einer Wiederherstellungsmöglichkeit verbundenen Zeiträumen.

Der Neustart des Telekom-Cloud-Angebots mit Blick auf Optik und Funktionsumfang darf mit Spannung erwartet werden. Grundsätzlich ist das Angebot kein schlechter Deal, das Unternehmen stellt Kunden aktuell 25 GB kostenlosen Speicherplatz für den Zugriff über Computer, Smartphone, Tablet oder Smart TV zur Verfügung. Für iOS-Geräte steht dafür die etwas angestaubte Mediencenter-App zur Verfügung. Mac-Besitzer können sich zwar auch bislang mit dem Mediencenter verbinden, müssen allerdings über WebDav realisieren, lediglich für Windows bietet die Telekom jetzt schon einen speziellen Software-Client an.

Bei Bestandskunden erfolgt der Sprung auf die MagentaCloud per Software-Update. Vorhandene Daten bleiben laut Telekom erhalten und auch bestehende Login-Daten können weiter verwendet werden. Einen Stichtag für die Umstellung nennt die Telekom bislang allerdings noch nicht. (Danke Alex)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2016 um 08:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven