ifun.de — Apple News seit 2001. 31 268 Artikel
   

Apple soll LOEWE kaufen: Erneute Gerüchte treiben Aktie der Traditionsfirma bis zu 40 Prozent nach oben

53 Kommentare 53

Ein knappes Jahr ist es her, seit erstmals Gerüchte über eine geplante Übernahme des deutschen Elektronikkonzerns LOEWE durch Apple die Runde machten. Aktuell flammen diese Spekulationen erneut auf, und haben die Aktie des Traditionsunternehmens am heutigen Tag bereits um 40 Prozent zulegen lassen.

Grund für die Aufregung sind Aussagen in Börsenkreisen, nach denen Apple bei einer Übernahme etwa 4 Euro pro LOEWE-Aktie investieren will. In der Folge ist das Papier heute bereits von 2,78 Euro auf 3,82 Euro gestiegen. (via NTV, Danke Tobias)

Es ist schwer zu sagen, in wie weit eine derartige Übernahme tatsächlich in Frage kommt. LOEWE hat, wenn es um TV-Geräte und Soundsysteme geht, zweifellos erstklassige Kompetenzen in Sachen Technik und Design. Der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs war für seine Begeisterung gegenüber den Produkten des Kronacher Unternehmens bekannt, unter anderem soll er persönlich dafür gesorgt haben, dass der LOEWE AirPlay-Lautsprecher AirSpeaker offiziell über den Apple Store erhältlich ist. In erster Linie basieren die aktuellen Übernahmespekulationen sicherlich auf den ständig wiederkehrenden, bislang aber unbestätigten Gerüchte über ein Fernsehgerät aus Apple-Produktion.

Sicher ist, das Apple für die nächste Zeit noch einige Firmeneinkäufe auf dem Zettel hat. Erst gestern hat Tim Cook gegenüber Wirtschaftsfachleuten erwähnt, dass man durchschnittlich ein Unternehmen pro Monat übernehme. In den meisten Fällen gehe es dabei darum, Know-how und Talent einzukaufen und in eigene Projekte einfließen zu lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2013 um 17:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31268 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven