ifun.de — Apple News seit 2001. 31 220 Artikel
   

Apple-Ladengeschäfte: iPod wandert ins Regal

22 Kommentare 22

Die Präsentationsflächen in den Apple-Ladengeschäften sollen offenbar neu organisiert werden. Gravierendste Änderung: Der iPod verschwindet von den Ausstellungstischen in die Wandregale.

500

Einem Bericht der US-Webseite 9to5Mac zufolge wurden die Manager der amerikanischen Apple Stores bereits über die bevorstehenden, für nächste Woche geplanten Änderungen informiert. Apple wolle das Einkaufserlebnis in den Ladengeschäften vereinfachen und die Auslagen übersichtlicher gestalten.

Von den Änderungen sind auch die als sogenannte „Smart Signs“ verwendeten iPads betroffen, auf denen sich Produktinformationen zu MacBooks oder aktuellen iPad-Modellen abrufen lassen. Die auf einen Plexiglaskeil montierten Geräte passen wohl aufgrund ihres verhältnismäßig hohen Platzbedarfs ebenfalls nicht mehr ins neuen Konzept der Apple Stores und sollen lediglich noch in einzelnen, größeren Apple-Geschäften eingesetzt werden.

apple-store-smart-signs

In der Umstrukturierung dürfte sich die Handschrift von Apples neuer Retail-Chefin Angela Ahrendts zeigen. Die ehemalige Mode-Managerin arbeitet seit Mai 2014 bei Apple und hat seither sowohl sichtbare Änderungen umgesetzt, wie zuletzt das Konzept der Einheitsverpackungen für Drittanbieterprodukte, als auch hinter den Kulissen agiert um beispielsweise die Terminvergabe und Abwicklung von Support-Terminen zu optimieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2015 um 08:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31220 Artikel in den vergangenen 7271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven