ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Apple traut NFC mehr zu

Apple-Kreditkarte: Mitarbeiter-Exemplar zeigt Aktivierung per Nahfunk

20 Kommentare 20

Als die Apple Pay-Chefin Jennifer Bailey in der vergangenen Woche auf der Transact Show der Electronic Transactions Association die Öffnung der NFC-Kapazitäten der hauseigenen Mobilgeräte in Aussicht stellte, ging es noch nicht um die neuen Apple Kreditkarte.

Apple Card Cover

Bailey informierte die Branche vielmehr darüber, dass Apple daran arbeite, Händlern das Angebot von Bonusprogrammen und die Initiierung schneller Apple Pay-Transaktionen über NFC-Tags zugänglich zu machen.

Die Nahfunk-Sticker sollen von Verbrauchern schnell und kontaktlos eingescannt werden können und Aktionen beschleunigen, für die bislang gesonderte Apps vorausgesetzt wurde.

Apple steht dem Thema NFC zunehmend selbstbewusst gegenüber. Wir erinnern uns: Erst kürzlich öffnete Apple sein NFC-Modul für die britische Regierung und wird demnächst das Einscannen von Pässen ermöglichen.

Auch die im Rahmen des letzten Apple-Events angekündigte Apple Kreditkarte setzt zur Aktivierung auf den Nahfunk-Standard. Dies geht aus ersten Bilder einer vorab an Mitarbeiter verteilten Karte hervor, die auf dem Twitter-Account @BenGeskin veröffentlicht wurden.

Übrigens: Den Deutschlandstart der Apple Kreditkarte schließt Apple nicht aus.

Apple Card Vorn Hinten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2019 um 12:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven