ifun.de — Apple News seit 2001. 30 305 Artikel

Lokale Test- und Maskenbestimmungen

Apple Karten: Corona-Informationen für über 300 Flughäfen

5 Kommentare 5

Apple hat seine offizielle Karten-Applikation erneut um Inhalte ergänzt, die die Navigation für die besonderen Beschränkungen der immer noch anhaltenden Corona-Ausnahmesituation optimieren soll.

Zweite Corona-Erweiterung seit März

Nachdem das Unternehmen erst Mitte März dazu übergegangen war, in der Karten-Applikation nicht nur die neuen Impfzentren selbst sondern auch Detail-Informationen zu den Zentralstellen zur Verabreichung der unterschiedlichen COVID-19-Vakzine anzuzeigen, berücksichtigt Apples Karten-Applikation nun auch die Corona-Vorgaben an über 300 Flughäfen weltweit.

Diese werden in der Karten-App nun prominent im Info-Panel des ausgewählten Flughabens angezeigt, geben Auskunft über die geltenden Vorsichtsmaßnahmen und verlinken zudem die von den einzelnen Flughäfen selbst aktualisierten COVID-19-Seiten, wie etwa dieser Anlaufstelle des Berliner Großflughafens BER.

BER Covid 19

Corona-Informationen am Flughafen BER, Berlin

Lokale Test- und Maskenbestimmungen

Für den BER informiert Apples Karten-App auf iPhone, iPad und Mac nun kurz zusammengefasst, dass an der weitgehend fertiggestellten Langzeitbaustelle die Tragepflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung gilt und die bekannten Abstände eingehalten werden müssen.

Zudem wird darauf hingewiesen, dass Passagiere möglicherweise eine Bescheinigung über einen absolvierten COVID-19-Test mit sich führen müssen – für Details verlinkt Apple dann die BER-Sonderseite „Sicher fliegen unter Corona-Bedingungen„.

Jfk Info Covid 19 1400

Corona-Informationen am Flughafen JFK, New York

Wie Apple gegenüber dem amerikanischen Technik-Portal Techcrunch bestätigte sind diese Informationen jetzt für mehr als 300 wichtige Flughäfen weltweit verfügbar und informieren hier über die geltenden Anforderungen in Sachen Maskenpflicht, COVID-19-Tests, Screening-Verfahren und geltende Quarantäne-Regeln.

Auch in der Mac-Version der Karten-Anwendung, dem das jüngste System-Update bekanntlich noch fehlt, lassen sich die erweiterten Flughafen-Informationen bereits einsehen.

06. Apr 2021 um 12:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Auch bei anderen Geschäften zB Apple Store Berlin gibt es nun auch Corona Hinweise über Karten… weiß aber nicht wie lange die dort schon vorhanden sind.

  • So richtig hilfreich ist das aber nicht. „Maske, Abstand. Vielleicht Test und Gesundheitscheck“. Eh klar, nonanet.
    Dafür wird man von Wien zum Testen oder Impfen weiter nach Florida oder Hamburg geschickt. Am nähesten noch nach München. Vorgaben für den Grenzübertritt mit Zug oder Auto weiter unbekannt.

    • Ich muss dir zustimmen. Auch hier werden die nächsten Testmöglichkeiten und Impfzentren in ca. 15 km Entfernung gezeigt, obwohl sich welche auf der anderen Straßenseite bzw. 5 Minuten entfernt Autofahrt befinden. So ist das Tool unbrauchbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30305 Artikel in den vergangenen 7122 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven