Apple ist jetzt wertvollstes Unternehmen aller Zeiten
Mit einem Aktienkurs von 664 Dollar sprang Apple gestern auf den ersten Platz in der Rangliste der wertvollsten Unternehmen aller Zeiten. Mit 623 Milliarden Dollar Börsenwert zog Apple an der alten Rekordmarke von Microsoft vorbei. Diese stammt aus Tagen, an dem es den Windows-Machern noch richtig gut ging, 1999 war Microsoft für kurze Zeit 620 Milliarden Dollar wert.
Wie boerse.ARD.de schreibt, ließen sich mit dem Rekordwert von Apple mal eben die zehn besten Unternehmen im deutschen Leitindex Dax kaufen, von Siemens über SAP bis hin zu Daimler und Volkswagen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?