ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel
   

Mac OS X 10.8.1 Mountain Lion: Update soll Akkulaufzeit von MacBooks drastisch erhöhen

51 Kommentare 51

Mac OS 10.8.1, das erste Update für Apples aktuelles Betriebssystem Mountain Lion, soll die Akkulaufzeit von Notebooks drastisch erhöhen. Laut Aussagen eines Entwicklers, der die Version im Rahmen des von Apple angebotenen Beta-Programms bereits installiert hat, erhöhte sich die Laufzeitanzeige bei seinem voll geladenen MacBook von zuvor etwas über vier Stunden auf mehr als acht Stunden und er könne seinen Mac wieder den ganzen Tag nutzen, ohne ein Ladegerät mitzuführen. (via Softpedia)

In Apples Supportforen beschweren sich etliche MacBook-Besitzer darüber, dass sich die Akkulaufzeit ihrer Notebooks mit dem Update auf Mountain Lion quasi halbiert habe. Apple arbeitet offenbar mit viel Energie daran, dieses wie auch andere Startprobleme der neuen Betriebssystemgeneration zu beheben.

Wie sind eure Erfahrungen mit Mountain Lion? Habt ihr das Akkuproblem selbst oder könnt ihr von anderen Mängeln berichten?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2012 um 11:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven