ifun.de — Apple News seit 2001. 31 268 Artikel
   

Apple-Event nächsten Mittwoch: Was dürfen wir erwarten?

87 Kommentare 87

Apple hat für nächste Woche zum „Special Event“ geladen (wir berichteten, rechts der Titel der Einladung) und damit die Spekulationen um die anstehende Vorstellung der nächsten iPhone-Generation mehr oder weniger bestätigt.

Während sich die Überraschungen bezüglich Form und Funktion des neuen iPhone wohl in Grenzen halten, bleibt weiterhin spannend, was das Beiprogramm mit sich bringt.

Grundsätzlich scheint ja eine Überarbeitung aller iOS-Geräte und iPods keinesfalls unwahrscheinlich. Der iPod touch dürfte sich und Form und Funktion weiter am iPhone orientieren und auch bei den restlichen iPod-Modellen scheint eine Überarbeitung längst an der Zeit. Neben der Anpassung an den neuen Dockanschluss erwarten wir hier neue Formen und Funktionen. Unsere Gedanken bezüglich einer durchaus wahrscheinlichen Aktualisierung des iPad haben wir im Frühjahr bereits dargelegt.

Legen wir uns also auf ein neues iPhone und neue iPods fest, womöglich kommt noch ein iPad mit neuem Dockanschluss und LTE als i-Tüpfelchen.

Die Vorstellung neuer iMacs im Rahmen dieser Veranstaltung scheint dann fast ein wenig zuviel des Guten. Nichtsdestotrotz steht auch hier eine Aktualisierung an und wir schließen nicht aus, dass Apple dieses Update separat vielleicht schon morgen oder als stille Aktualisierung in einer der kommenden Wochen ebenfalls veröffentlicht.

Eher wahrscheinlich scheint da wiederum ein Upgrade für Apples Set-Top-Box Apple TV. Hier können wir uns Funktionserweiterungen insbesondere bezüglich der AirPlay-Einbindung sowie zusätzliche Content-Angebote vorstellen.

Ein wenig schlauer sind wir auf alle Fälle nächsten Mittwoch. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr unserer Zeit und dauert voraussichtlich knapp 2 Stunden. Wir werden wieder live von der Präsentation berichten und freuen uns schon auf einen spannenden Abend.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2012 um 23:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31268 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven