ifun.de — Apple News seit 2001. 21 938 Artikel
   

Apple hat in zwei Jahren bereits 67 Millionen iPads verkauft – Hohe Nachfrage sorgt weiter für Lieferengpässe

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Bei der Bekanntgabe der Finanzergebnisse letzte Nacht konnte Apple erneut Rekorde vermelden (wir berichteten). Insgesamt 35 Millionen iPhones und knapp 12 Millionen iPads wurden in den drei zurückliegenden Monaten verkauft und sorgten dafür, dass das nun abgeschlossene zweite Quartal des Finanzjahres 2012 alle vergleichbaren Zeiträume in der Firmengeschichte in den Schatten stellt. Einzig in der Vorweihnachtszeit 2011 konnte Apple mehr Gewinn erwirtschaften, die unten eingebettete grafische Darstellung der Apple-Verkaufszahlen könnt ihr euch in groß bei Bare Figures ansehen.

In der an die Bekanntgabe der Zahlen anschließenden Telefonkonferenz betonte die Apple-Geschäftsführung den großen Erfolg des neuen iPad. Allein am ersten Wochenende nach Verkaufsstart wurden 3 Millionen Stück davon verkauft. Ebenso sei die Nachfrage nach dem preisgünstigeren Vorgängermodell ungebrochen, darauf wirke sich aber sicher auch die Tatsache aus, dass die Liefersituation beim neuen iPad sich bis heute nicht vollständige entspannt habe und man weiter mit Engpässen zu kämpfen habe.

Beeindruckend: In den nur zwei Jahren seit Markteinführung habe Apple bereits 67 Millionen iPads verkauft. Apple-Chef Tim Cook zog hier einen Vergleich zu den anderen Produktlinien: Beim Mac habe es 24 Jahre gedauert, bis man auf diese Stückzahl kam, beim iPod 5 Jahre und beim iPhone waren es dann immerhin noch volle 3 Jahre. Insgesamt seien bis heute 365 Millionen iOS-Geräte auf den Markt gekommen.

Eine Aufzeichnung der gestrigen Telefonkonferenz lässt sich hier bei Apple nachhören.

Mittwoch, 25. Apr 2012, 7:14 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich empfehle auch vom iPad aus einen Klick auf die Grafik!

  • Und Mountain Lion kommt erst im Spätsommer, was kommt dann zur WWDC nur iOS 6 wäre ja wohl ein bisschen wenig.

  • Die iPod Kurve sieht sehr seltsam aus….

  • Was heisst lieferenpässe? Gibt’s irgendwelche Angaben?

  • Hmm, ich bin nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis, den das iPad völlig kalt lässt. Aber ist ja auch gut so, dann warten andere nicht so lange drauf.

  • Lieferengpässe???? Ich habe dem 21.3 bestellt und t-mobile hat immer noch keinen Ahnung wann die liefern!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21938 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven