ifun.de — Apple News seit 2001. 37 975 Artikel

Support-Angebot besser strukturiert

Apple-Handbücher und Software-Downloads an einem Platz

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Apple ist stetig damit beschäftigt, seinen Internet-Auftritt zu überarbeiten und in den meisten Fällen laufen die damit verbundenen Änderungen auch auf ein verbessertes Benutzererlebnis hinaus. Zuletzt hat sich Apples Onlineteam den Support-Bereich der Apple-Webseite vorgenommen und dafür gesorgt, dass sich die von Apple angebotenen Handbücher, technische Daten und Downloads besser finden lassen.

Apple Handbuch Download

Im Handbuch-Bereich der deutschen Apple-Webseite fehlt – wenn man so will – noch ein Produktsymbol in der zweite Zeile der Link-Liste. Bei Apple USA belegt die Vision Pro diesen hierzulande noch verfügbaren Platz. Aber egal ob die Produkte nun alt oder neu sind, mithilfe der neu strukturierten Übersicht ist es deutlich einfacher, die gewünschte Unterstützung zu finden, auch wenn hier und da noch Anpassungen und Übersetzungen nachgeliefert werden müssen.

Über die Hauptkategorien gelangt ihr jeweils auf Übersichtsseiten, auf denen teils sogar sämtliche je in dieser Sparte von Apple angebotenen Produkte gelistet sind. Beim iPhone beispielsweise geht es bis zur ersten Generation zurück und wenn nötig, findet man hier auch noch Informationen zum ersten iMac aus dem Jahr 2001.

Apple Handbuch Downloads

Auch Uralt-Geräte von Apple gelistet

Die Auswahl der in diesem Rahmen verfügbaren Informationen und Downloads unterscheidet sich dabei zum Teil stark. Während zu älteren Geräten meist nur die technischen Daten vorliegen, bietet Apple bei den in jüngster Zeit vorgestellten Modellen darüber hinaus nicht nur Benutzerhandbücher sondern auch Reparaturanleitungen an.

Apple Iphone Handbuch Download

Der Support-Bereich von Apple hält gleichermaßen verschiedene Informationen rund um die für die verschiedenen Apple-Geräte verfügbaren Betriebssysteme und Software-Anwendungen bereit. Wo vorhanden, stehen hier zusätzlich zu allgemeinen Anleitungen auch noch die passenden Downloads zur Verfügung, seien es Updates für macOS Sierra oder Anwendungen wie iWork 09 oder iDVD.

20. Mrz 2024 um 06:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bisschen komisch sortiert teilweise. Das PDF bei iPhone 3GS für Festlandchina ist für ein iPhone 5 und beim Harry Potter Edition iPod kommt auch eine andere Anleitung. Aber schöne Idee so ein Archiv.

  • Cool wäre ja, wenn die gaaaaanz alten klassischen Geräte auch noch dabei wären. Da gab es vor Jahren mal noch einen FTP oder auch eine Downloadmöglichkeit auf Apple-Servern…das ist aber leider weg.

  • Bis iOS 16.5 gab es die diversen Apple Benutzerhandbücher auch in der Bücher-App. Dieser Service wurde offensichtlich eingestellt. Ich weiß nicht, warum. Das Benutzererlebnis erfährt also nicht überall einer Steigerung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37975 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven