ifun.de — Apple News seit 2001. 37 975 Artikel

65 Watt und drei Anschlüsse

UGREEN Nexode RG: Mini-Ladegerät im Roboter-Design

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

UGREEN schlägt mit seinem neuesten Wandladegerät einen ausgefallenen Weg ein. Der Nexode RG 65W Charger kommt in zwei Farbvarianten erhältlich im Roboter-Design. Anstelle der klassischen Ladewürfeloptik soll das neue Zubehör für Abwechslung sorgen und vielleicht auch ein Lächeln auf die Gesichter seiner Nutzer zaubern.

Ugreen Rg 65w Robot Grau

Praktisch sind die neuen Ladegeräte auf jeden Fall dann, wenn sie griffbereit auf dem Schreibtisch oder dergleichen stehend auf ihren Einsatz warten sollen. Der Mini-Roboter sieht netter und aufgeräumter als ein hingeworfenes Ladegerät aus. Die Schuhe dienen als Standfuß und halten auf metallenen Oberflächen auch magnetisch – die Magnetkraft reicht allerdings nicht aus, um die Ladewürfel auch vertikal, beispielsweise am Kühlschrank zu befestigen.

Der Nexode RG 65W Charger: Anthrazitgrau oder fliederfarben, wobei letztere Variante zusätzlich eine Schleife am „Hinterkopf“ aufweist. Beide Modelle haben ein kleines Smiley-Display als Gesicht, das über den aktuellen Gerätezustand informiert.

Ugreen Bot

65 Watt mit drei Anschlüssen

Abgesehen von der extravaganten Optik handelt es sich beim Nexode RG 65W Charger um ein mit zwei USB-C-Anschlüssen und einer USB-A-Buchse ausgestattetes Steckerladegerät mit 65 Watt. Diese Gesamtleistung verteilt sich beim Anschluss von mehreren Geräten auf die jeweils belegten Ladebuchsen, wobei der erste USB-Anschluss stets 45 Watt und bei alleiniger Verwendung 65 Watt liefert, was beispielsweise ein MacBook Air in 30 Minuten um die Hälfte lädt.

Ugreen Rg 65w Robot Lifestyle

Die neuen UGREEN-Ladegeräte bleiben auch mit Schuhen noch recht kompakt. Die Spitzen des Steckers reichen bis zum Boden durch, sodass sich die Abmessungen dadurch nicht erhöhen. Der Hersteller setzt auf GaN-Elektronik und eine Technologie namens „Airpyra“, was in einer Gesamtgröße (inklusive Stecker) von 87 x 45 x 40 Millimetern resultiert.

Der Nexode RG 65W Charger ist direkt im Onlineshop von UGREEN sowie bei Amazon erhältlich. Im Rahmen einer Einführungsaktion wurde der reguläre Preis von 49,99 Euro vorübergehend auf 40 Euro gesenkt – bei Amazon muss man hierfür einen Gutschein aktivieren.

Produkthinweis
UGREEN Nexode RG USB C Ladegerät 65W RobotGaN Charger USB C Netzteil 3-Port Schnellladegerät LED Display kompatibel... 39,99 EUR 49,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2024 um 08:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man mal mitnehmen. Für 40 Euro schon okay und pfiffig. :)

  • Frische Idee im Wald der Ladegeräte :) Kaufinteresse geweckt +1

  • Antworten moderated
  • Ich bin mit meinem 5W-Apple-Ladegerät definitiv nicht die Zielgruppe, aber die Idee ist witzig.
    Hoffentlich werden sie – wie alle anderen – nur dann erst gekauft, wenn das alte Schrott ist.

  • Hübsch …

    Kennt jemand ein Ladegerät mit USB-C Anschluss ohne PD ? Meine Kaffeewaage lädt nicht, wenn das Netzteil PD hat. Es lädt aber von einem USB Hub. Ich werde einfach nicht fündig im Internet :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37975 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven