ifun.de — Apple News seit 2001. 30 395 Artikel
   

Apple-Firmenschilder werden versteigert: Bunte Äpfel für 10.000 Euro

22 Kommentare 22

Seit mehr als 15 Jahren strahlt das Apple-Logo nicht mehr bunt in den Farben des Regenbogens, sondern dezent einfarbig. Alte Apple-Aufkleber oder gar Werbeartikel, auf denen noch das alte Logo zu sehen ist stehen inzwischen entsprechend hoch im Kurs. Zwei besondere Erinnerungsstücke steht nächsten Monat in New York zum Verkauf: Die ehemals an der Apple Firmenzentrale in Cupertino angebrachten mehrfarbigen Firmensignets.

500

Das New Yorker Auktionshaus Bonhams rechnet damit, für die beiden im Durchmesser jeweils rund einen Meter messenden Äpfel bis zu 11.000 Euro zu erzielen und uns würde es nicht wundern, wenn der Kaufpreis diese Prognose letztendlich deutlich übersteigt.

Ursprünglich hatte Apple eine Zeichnung als Logo, auf der der britische Wissenschaftler Isaac Newton unter einem Apfelbaum sitzend zu sehen war. Von 1977 an wurde dann das mehrfarbige Apple-Logo verwendet, darauf folgten verschiedene einfarbige Varianten. (via Mac Rumors)

700

Das alte Apple-Logo in verschiedenen Varianten als Aufkleber
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2014 um 15:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Sammlerwert ist immer jenseits von gut und böse. :P

  • Wenn das farbige Logo hinten auf einem MacBook leuchten würde…wäre einfach nur schön…

  • Was für eine Verschwendung von Geld. Lieber Spende ich 100€ bei einer karitativen Einrichtung in meiner Stadt (wo ich weiß, dass das Geld auch ankommt) als so einem kapitalistischem Luxus-Kinderspiel beizuwohnen!

  • Von den farbigen Apple-Aufklebern habe ich auch noch einige…

  • Und ich habe die Dinger immer weggeworfen…

  • Der Bringer für meinen Dachgepäckträger ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30395 Artikel in den vergangenen 7137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven