ifun.de — Apple News seit 2001. 33 981 Artikel
   

Apple expandiert: iTunes Store startet in 56 neuen Ländern, darunter Russland und die Türkei

35 Kommentare 35

Seit heute ist der iTunes Store in 56 weiteren Ländern vertreten, darunter Russland und die Türkei. Damit ist die Gesamtzahl der iTunes-Ländern mittlerweile auf weltweit 119 angestiegen.

Wie gewohnt präsentiert Apple auch in den neu hinzugekommenen Ländern neben dem internationalen Musikangebot auch lokale Künstler. Die Gesamtzahl der über iTunes verfügbaren Titel wird von Apple aktuell mit 20 Millionen angegeben.
Mit Russland, der Türkei, Indien und Indonesien können vier der neuen Länder zudem auf ein iTunes-Filmangebot zugreifen.

Die Preise im russischen Store erinnern mit oft nur 15 Rubel (knapp 40 Cent) für einen Song und 99 Rubel (2,50 Euro) für ein Album ja beinahe an die alten AllofMP3-Zeiten. Zum Vergleich: Das hierzulande 149 Euro teure Beatles Box Set kostet in der Türkei umgerechnet 64 Euro und in Russland 56 Euro. In diesem Zusammenhang gilt allerdings zu bedenken, dass das durchschnittliche Monatseinkommen in beiden Ländern auch deutlich unter dem hiesigen Niveau liegt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2012 um 07:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33981 Artikel in den vergangenen 7554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven