ifun.de — Apple News seit 2001. 38 043 Artikel
   

The Daily: Aus für Rupert Murdochs „iPad-Tageszeitung“

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Zeitungssterben digital. Nicht nur die klassischen Tageszeitungen, auch die digitalen Informationsangebote haben derzeit hart zu kämpfen. Mit dem iPad-Magazin The Daily steht nun einer der bekanntesten Vertreter der Zunft vor dem Aus. Zum 15. Dezember soll das im Januar 2011 gestartete Vorzeigeprojekt nun eingestellt werden.

Bei seiner Präsentation durch den Medienunternehmer Rupert Murdoch und Apples Eddie Cue sorgte das Nachrichtenmagazin für Furore. Allein die Tatsache, dass sich der Medienriese News Corporation dazu entschlossen hatte, ein ausschließlich für das iPad produziertes, täglich erscheinendes Nachrichtenmagazin aus dem Boden zu stampfen, war bemerkenswert. Darüber hinaus schlug Apple gemeinsam mit der News Corporation aus einen neuen Weg in Richtung der uns heute bekannten digitalen Zeitungsabos über iTunes ein.

Murdoch bezeichnet den „Daily“ heute als gewagtes Experiment, das aufgrund mangelnder Leserzahlen leider gescheitert ist. Bei der Präsentation vor knapp zwei Jahren klang dies noch ganz anders, damals wollte der Verleger mit dem „Daily“ aufzeigen, wie die Zukunft der Branche zu gestalten sei.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2012 um 15:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade, war ein cooles Produkt. Hab auf einen deutschsprachigen Nachahmer gehofft. Denn vieles, was hier derzeit angeboten wird, sind nur lieblose Geschichten bzw. bessere e-paper. Dabei gäbe es so viele Möglichkeiten…

  • Schade, außer das die „Zeitung“ sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten ist habe ich mehrere Wochenabos in Anspruch genommen und viel Spaß dabei gehabt.
    The Daily hat gezeigt wie gut – vor allem in „mechanischer“ Hinsicht solche Medien aufbereitet werden können.
    Sehr bedauerlich !!!

  • Das mangelde Interesse hat man wohl selber verschuldet – das Murdoch Imperium hat in diesem Jahr ja nicht gerade positive Schlagzeilen gemacht.

  • Dem wein ich keine Träne nach. Murdoch hat’s nicht anders verdient.

  • Es ist immer wieder bemerkenswert, wie dieser Amateur Journalisten-Pack alle möglichen Gründe dafür findet, warum die Leser ihr Produkt nicht annehmen. Sie nennen alles, aber nicht den eigenen Dilettantismus und Dummheit. Es ist schlicht die journalistische Qualität, die einen bei der Stange hält, und die stilistische. Diese amerikanische Sex&Crime Art Journalismus zu betreiben, ist einfach widerlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38043 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven