ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Apple-Poster zum iPhone-Event als Hintergrundgrafik

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Über das für das Apple-Event am Mittwoch bereits fertig dekorierte Veranstaltungszentrum in San Francisco haben wir am Wochenende bereits berichtet. Die Kollegen von MacStories die am Yerba Buena Center in San Francisco angebrachte Grafik als Vorlage für ein Hintergrundbild genommen, und bieten die Grafik als Zip-Paket mit Auflösungen für Computer, iPhone/iPod und das iPad zum Download an. Falls ihr die Grafiken direkt vom iOS-Gerät aus ladet, findet ihr die Direktlinks hier im Artikel.

Ebenfalls einen Blick wert ist die Analyse der von Apple für das Originalbild verwendeten Icons. Inzwischen wurden die Apps für Musik, Game Center, iTunes, Aktien und Safari ausgemacht.

Montag, 10. Sep 2012, 7:36 Uhr — Chris
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Ist echt so. Das ist doch kein Bild von da Vinci oder so, welches man analysieren muss….. Vielleicht ist das einfach mal als schön zu betrachten ohne jegliche Hintergedanken zu haben. In der letzten Push über das Bild wurde ja schon wieder die Analysekeuele geschwenkt, was das jetzt zu bedeuten hat..

      Nachher kommt ne neue Push:
      Pentagram in Apple Bild entdeckt: was haben die Illuminaten damit zu tun!?

      • .. dass ist nun mal Apple, die denken besser über alles nach und es ist auch möglich, dass in so einem Bild paar Hinweise zu finden sind. ;-)

        Leute.. dass ist Apple, nicht Samsung!!!

      • spielt bei dir die Autokorrektur verrückt?^^

      • Erwarten uns bald Wimmelbild-Games von Apple? :-P

      • ich finde gerade sowas sollte man genauer analysieren, weil es doch irgendwie cooler ist zu sehen wie das bild entstanden ist anstatt sich gedanken zu machen was ein kerl alles hätte denken und vorhaben wollen als er einfach ne frau malen wollte…

  • Dankeschön, hatte es mir gerade eben zum Wochenstart eingerichtet. Allerdings aus dem Netz geladen, mit Angestellten drauf. So ist’s schon schöner. Passt gerade perfekt…)) danke euch. Just in time!!

  • Wo ist der Gefällt-mir-Button wenn man ihn mal braucht? ;-))
    Ich find’s super! Sind sehr schöne Wallpaper, danke für den Tipp! :-)

  • Moin. Auf dem Bild oben sind zwei iPod Logos zu sehen.ich denke das eine ist ein Icon für Hörbücher. Da bei mir in der Beta im iPod jeglicher Menüpunkt für Hörbuch fehlt und ich Hörbücher nur mit der Spotlight suche finde könnte wohl das eine Logo für Hörbuch sein.

  • Die Grafik wird ja als Hintergrundbild für iPhone 4S und für iPhone 5 angeboten. Damit wäre ja die Bildschirmauflösung des iPhone 5 offiziell bestätigt, oder?

    • Nicht zwingend, da die Wallpaper ja nicht von Apple selbst stammen.
      Die Macher der Wallpaper haben sich da wahrscheinlich nur an den ganzen Gerüchten orientiert, die durch das Netz geistern.
      Ob die nun zutreffen oder nicht werden wir wohl erst am Mittwoch erfahren.

  • „Aktien“ finde ich recht offensichtlich falsch. Zumindest fehlt mir in dem gezeigtem Aktien-Icon dieser ins rötlich gehende Farbverlauf.

    Mit dem „iTunes“ Icon habe ich auch so meine Probleme. Der Farbverlauf startet mit grün. Im Icon kann ich aber keinerlei grün finden.

    Aber vielleicht wurden die Icons für iOS6 auch komplett überarbeitet.

  • Mir fällt auf das es nur 5 verschiedene Icons sind obwohl 8 für das Bild benötigt wurden. Ob das was mit der 5 von der Einladung Zutun hat?!

  • Mit dem App iZip kann man auch die gezippte Datei laden und anschliessend in der Cameraroll speichern

  • Also das eine Icon, welches noch komplett unbekannt ist sieht für mich nach 2 ineinander übergehende Icons aus… Die untere Hälfte sieht total nach dem Safari icon aus… Und zwar um 90° nach links gedreht und dann die obere Hälfte des Icons… Obendrüber das ist mir allerdings ein Rätsel…

    • Desertieren denke ich, dass nicht jeweils genau 1 Icon zu sehen ist, sonder teilweise auch nur ein abgeschnittenes, und teilweise 2 ineinander überfließende… z.B. Bei dem ersten Musik Icon, der vermeidlichen Aktien App und meinem oben genannten Safari Icon…

  • Ich finde dass das blaue Feld in der Mitte auf den neuen AppStore hinweist

  • Also nach dem Farbverlauf würde ich sagen ………..
    Abwarten :)

  • Ich vermute hinter dem ungelösten Icon ein neues Icon für Nachrichten. Imessage ist blau, SMS grün.

  • Könnte das große Fragezeichen nicht eine Mischung zwischen Nachrichten und iMessage sein?

  • Schlaubi Schlumpf

    Ihr habt Probleme xD Alles wird bis ins kleinste Analysiert…. D

    Was bin ich froh wenn alle ihr neues Mobiltelefon haben und erstmal wieder ruhe herrscht :D

    • Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, dass Ruhe einkehrt. Mit der Vorstellung des iPhone 5 werden schon die Diskussionen losgehen, welche -doch nicht gekommenen- Eigenschaften beim iPhone 6 kommen werden. iPhone 6? Nein, das wird ein 5(S)- niemals, unlogisch, das wird das iPhone 7… oder nur noch das iPhone… blablabla….

  • Tolle Idee mit den gestreckten Icons! Simplen Sache, hat aber was.

  • Das Icon beim Fragezeichen ist eine Mischung aus Nachrichten und Safari.

  • Ja bald wissen wir mehr ,bin echt mal gespannt wie Apple uns wieder verzaubern wird.

  • Das Icon mit dem Fragezeichen könnte die neue maps app sein

  • Bis 21.9. einen Mac oder das neue iPad kaufen. Und eine Geschenkkarte für Apps dazubekommen.
    Gilt das auch für’s 5er?

  • Das Icon welches nicht zu erkennen ist, wird vermutlich das Apple Maps Zeichen sein.

  • zusammendrücken mit Photoshop geht nicht um auf des Rätsels Lösung zu kommen? ;-)

  • Das Bild erinnert mich an einen EAN-Code, auch Strichcode genannt.

    ;-)

  • Das gesuchte App besteht also aus 2 Farben, blau & grün!
    Vllt ist das der Hinweis auf, kein Google Maps mehr, aber
    dafür trotzdem noch ein Service von ihnen…PANORAMIO! 【ツ】

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven