Was stellt Apple am Mittwoch vor?
Keine 100 Stunden mehr bis zum Spannung erwarteten Apple-Event am kommenden Mittwoch. Im Zentrum der voraussichtlich von Apple Chef Tim Cook geleiteten Veranstaltung steht natürlich das neue iPhone, Aus diesem Grund läuft die Hauptberichterstattung im Vorfeld bei uns vorrangig auf dem iPhone Ticker. Doch der Apple-Boss wird vermutlich noch einiges mehr aus dem Hut zaubern.
Zwar nicht offiziell bestätigt aber mittlerweile als sicher gilt die Tatsache, dass Apple den 2003 einführten Dockanschluss durch eine kleinere Variante ablösen wird. Der neue Adapter wird voraussichtlich die Größe eines Micro-USB-Steckers haben und in der Folge eine Überarbeitung aller übrigen Geräte mit Dockanschluss nach sich ziehen.
Unabhängig von dieser Änderung ist eine Überarbeitung der aktuellen iPod-Linie sowieso längst fällig. Während sich der iPod touch vermutlich in erster Linie am neuen iPhone orientieren wird, sind wir bei den restlichen iPod-Modellen durchaus gespannt. Die bunte Plakatwerbung wird bereits dahingehend interpretiert, dass Apple auch diesmal wieder mit einer farbenfrohen Palette am Start sein wird.
Besonders spannend wird es in Sachen iPod nano. Hier halten sich hartnäckig Gerüchte, dass dieser neben dem iPod touch zukünftig der zweite iPod mit WLAN-Anbindung auf den Markt ist.
Mit der Vorstellung eines iPad Mini am nächsten Mittwoch rechnet dagegen kaum noch jemand. Gut möglich scheint dagegen, dass das aktuelle iPad überarbeitet und nicht nur mit dem neuen Dockanschluss, sondern auch mit einem Euro-LTE-Modul ausgestattet sein wird.
Unabhängig von diesen Hardwareaktualisierungen wird Apple im Rahmen der Veranstaltung wohl auch einen Veröffentlichungstermin für iOS 6 nennen und eine neue iTunes-Version vorstellen.
Allerlei Spekulationen also, am Mittwoch Abend sind wir schlauer. Wir berichten wieder live und werden euch wie gewohnt schnellstmöglich mit ersten Fotos und Hands-on-Eindrücken versorgen.