ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Was stellt Apple am Mittwoch vor?

90 Kommentare 90

Keine 100 Stunden mehr bis zum Spannung erwarteten Apple-Event am kommenden Mittwoch. Im Zentrum der voraussichtlich von Apple Chef Tim Cook geleiteten Veranstaltung steht natürlich das neue iPhone, Aus diesem Grund läuft die Hauptberichterstattung im Vorfeld bei uns vorrangig auf dem iPhone Ticker. Doch der Apple-Boss wird vermutlich noch einiges mehr aus dem Hut zaubern.

Zwar nicht offiziell bestätigt aber mittlerweile als sicher gilt die Tatsache, dass Apple den 2003 einführten Dockanschluss durch eine kleinere Variante ablösen wird. Der neue Adapter wird voraussichtlich die Größe eines Micro-USB-Steckers haben und in der Folge eine Überarbeitung aller übrigen Geräte mit Dockanschluss nach sich ziehen.

Unabhängig von dieser Änderung ist eine Überarbeitung der aktuellen iPod-Linie sowieso längst fällig. Während sich der iPod touch vermutlich in erster Linie am neuen iPhone orientieren wird, sind wir bei den restlichen iPod-Modellen durchaus gespannt. Die bunte Plakatwerbung wird bereits dahingehend interpretiert, dass Apple auch diesmal wieder mit einer farbenfrohen Palette am Start sein wird.
Besonders spannend wird es in Sachen iPod nano. Hier halten sich hartnäckig Gerüchte, dass dieser neben dem iPod touch zukünftig der zweite iPod mit WLAN-Anbindung auf den Markt ist.

Mit der Vorstellung eines iPad Mini am nächsten Mittwoch rechnet dagegen kaum noch jemand. Gut möglich scheint dagegen, dass das aktuelle iPad überarbeitet und nicht nur mit dem neuen Dockanschluss, sondern auch mit einem Euro-LTE-Modul ausgestattet sein wird.

Unabhängig von diesen Hardwareaktualisierungen wird Apple im Rahmen der Veranstaltung wohl auch einen Veröffentlichungstermin für iOS 6 nennen und eine neue iTunes-Version vorstellen.

Allerlei Spekulationen also, am Mittwoch Abend sind wir schlauer. Wir berichten wieder live und werden euch wie gewohnt schnellstmöglich mit ersten Fotos und Hands-on-Eindrücken versorgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2012 um 15:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven