ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel

Keine neue Hardware?

Apple-Event im März soll Zeitungs-Flatrate zum Thema haben

54 Kommentare 54

Das nächste Apple-Event ist offenbar für den 25. März geplant. Allerdings soll im Rahmen der Veranstaltung keine neue Hardware vorgestellt werden, Kernthema seine Abo-Dienste, im Speziellen die Ankündigung einer „Zeitungs-Flatrate“.

Die Meldung kommt von dem mit guten Kontakten zu Apple ausgestatteten US-Nachrichtenportal Buzzfeed. Demnach will Apple am 25. März im hauseigenen Steve Jobs Theater einen Abo-Dienst für Tageszeitungen vorstellen, der in der Branche als „Netflix für Nachrichten“ bezeichnet wird. Von Apples geplantem Videodienst ist in diesem Zusammenhang nicht die Rede, neue Hardware wie etwa iPads oder neue AirPods seien im Rahmen der Veranstaltung unwahrscheinlich.

Apples Zeitungs-Abo soll $10 pro Monat kosten

Das „News-Abo“ von Apple war eben erst Thema eines ausführlichen Artikels des Wall Street Journal. Dem zufolge verhandelt der Mac- und iPhone-Hersteller hart mit den Verlegern und will die Hälfte der darüber anfallenden Abo-Einnahmen selbst zu kassieren. Diese Pläne stößen verständlicherweise auf wenig Gegenliebe, dennoch habe Apple bereits namhafte Publikationen wie die New York Times und die Washington Post für sich gewonnen. Auch die Verhandlungen mit dem Wall Street Journal seien zielführend. Als Monatspreis macht die Zahl von 10 Dollar die Runde

Wann kommt neue Hardware?

Die Hoffnung auf neue Hardware noch im Frühjahr würden wir dennoch nicht aus dem Wind schlagen. Es ist durchaus denkbar, dass Apple hier strikt nach Themen trennt, und die erwarteten Produkte, darunter ein neues „Standard-iPad“ und ein neues iPad mini sowie möglicherweise auch neue AirPods und die Qi-Ladematte AirPower im Rahmen einer separaten Veranstaltung vorstellt. Im vergangenen Jahr hatte Apple in der letzten März-Woche neue iPads vorgestellt. Zwei Events in der gleichen Woche sind eher unwahrscheinlich, es ist zumindest nicht auszuschließen, dass ein Frühjahrs-Hardware-Event 2019 schon zu einem früheren Zeitpunkt im März stattfindet. Die Gerüchte diesbezüglich streuen sich gerade jedoch in alle Richtungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2019 um 06:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven