ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Apple-Event am 2. Februar: „The Daily“ und vermutlich auch Abosystem für Zeitungen und Zeitschriften

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Jetzt ist auch diese Katze aus dem Sack: Apple und News Corp. haben heute ausgewählte Journalisten zur Präsentation des iPad-Magazins „The Daily“ geladen.

Am 2. Februar werden der Medienunternehmer Richard Murdoch und Apples langjähriger iTunes-Boss Eddy Cue um 17 Uhr unserer Zeit im New Yorker Guggenheim-Museum den Start des ersten ausschließlich für das iPad produzierten Nachrichten-Magazins zelebrieren.

Voraussichtlich geht in diesem Zusammenhang auch das lange erwartete Abonnement-System für Zeitungen und Zeitschriften im App Store an den Start. Die technischen Voraussetzungen hierfür dürften unter anderem mit der wohl ebenfalls kurz vor der Veröffentlichung stehenden iOS-Version 4.3 geschaffen werden. (via Mac Rumors)

Donnerstag, 27. Jan 2011, 18:50 Uhr — Chris
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Coole Sache. Hoffentlich gibt’s auch eine deutsche Ausgabe :)

  • Na Endlich :-)
    Kann es kaum noch erwarten.

  • Ich Frage mich, was Steve Jobs Abwesenheit damit zu tun hat…
    Ob er das blockiert hat…

  • ihr mit dem neuen iPad – Apple wird das iPad bestimmt nicht an diesem Event vorstellen. Schließlich wird das bestimmt nicht dieser iTunes-Verantwortliche Eddie Cue übernehmen. Wer kennt den schon?
    Wie wärs einfach mit abwarten? Früher oder später wirds schon kommen!

    • Allerdings kann auch sein, dass noch jemand von Apple kommt. Wenn sie das jedoch gleich sagen würden, wüssten alle, dass das iPad 2 vorgestellt wird. Wir alle wissen, wie Apple alles bis zum letzten Moment geheim hält ;)

  • Heisst der jetzt Richard oder Rupert Murdoch? Aber eigentlich auch egal! :)

    • a. Er heißt Rupert Murdoch.

      b. Vielleicht sollte man sich erst mal vorher über Rupert Murdoch und seine Ansammlung an Medien Sender und deren Gangart informieren, bevor man voreilig schreit „haben will“ ihm gehört unter anderem Fox News etc. Die News entsprechen eher dem Charakter Meinung machen, als Nachichten fundiert und recherchiert zu veröffentlichen.

      Aber naja, freuen sich hier ja auch viele über die Bild App. 

      • Dirk Peter Küppers

        Und wann kommt die express.app?
        Sowas haben wir gerade noch gebraucht…
        Ein Desinformationsmedium…

  • Vielleicht schaut ja Steve ganz „zufällig“ vorbei und sagt dann sowas wie: Schau mal wie toll das auf dem iPad 2 aussieht!
    

  • Kann mir ja kaum vorstellen, dass ein „Apple Event“ nur wegen eines Abosystems veranstaltet wird.

  • Ich würde mal behaupten, dass es auf diesem Event kein iPad 2 gibt, dass passt garnicht in das bisherige Schema von Apple. Müsste ne Keynote sein direkt in Cupertino um 19oo Uhr unserer Zeit und nicht nur ein Event unter dem Motto „Daily“ also täglich auf deutsch.
    Wäre natürlich cool, halte eher nen Termin im März als wahrscheinlich, denn auf dem kürzlich aufgetauchten Screenshot vom ipad steht ja das Datum 09. Mittwoch, für Februar ist es ein wenig eng und mit nem Event davor eher unwahrscheinlich. Daher hoffe ich und warte auf denn 09.03.2011:-)

  • Ich finde es auch etwas übertrieben, aber naja was solls. Ich denke auch mal das Apple das neue iPad im April vorstellen wird. Schade das es nicht zur CeBit ist. Den Apple ist ja nicht vertreten.

  • Ich dene das iPad 2 kommt ne woche später am 9. februar

  • Da Apple leider den Verlagen angekündigt hat, den Printabonennten keine kostenlosen oder vergünstigte Digitalabos abzuschliessen, hoff ich das dies nicht angekündigt

  • Juhuu… dann weiss man ja wann die 4.3GM erscheinen wird :D

  • Wird dieses event auch wieder Live gestreamt??
    Wüde ich gerne wissen!

    Sonst ist es hoffentlich aufgenommen :)

  • Schön mich würde mal interessieren wann die nächste Keynote kommt,iPad 2,überarbeitetes MBP

  • Hatte auch schon gehört dass das iPad 2 am 9. Februar vorgestellt wird! Ich bin gespannt! Fakt ist, das es auf jeden Fall im Februar vorgestellt wird, nur welcher Tag weiß man nicht genau.

  • Das iPad 2 am 02.02 vorzustellen wäre eine coole Sache.

  • Naja, Zeit wär es ja mal langsam für das iPad 2.
    Aber ich glaube nicht,da es am 2 Feb in NY vorgestellt wird.Das Guggenheim ist irgendwie nicht die richtige Location für so etwas…

  • Ich hab vor 2 Tagen nen Apple Newsletter „reminder“ bekommen dass ich doch zu Valentinstag ein iPad verschenken soll, zudem laufen aktuell vermehrt ADs und bestimmt auch bald einer für Valentinstag.

    Am 9ten Februar passiert sicher viel, aber ein iPad 2 wird sicher nicht released. Wenn überhaupt dann am 9ten März wobei ich der ganzen sache mich dem „9ten“ sowieso nicht traue.

    gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven