ifun.de — Apple News seit 2001. 38 309 Artikel

Apple streamt auf YouTube

Apple-Event ab 1:00 Uhr im Livestream

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Update von 00:48 Uhr: Apple streamt bereits. Noch läuft Wartemusik, der Streams selbst spielt aber schon.

Original-Eintrag Unter der Überschrift „Unheimlich schnell“ wird Apple in wenigen Minuten ein Hardware-Event abhalten und streamt dieses sowohl über die eigenen Event-Sonderseite als über Googles Video-Portal YouTube ins Netz.

Unheimlich Schnell Mac Event Apple

iMacs, MacBooks, neues Zubehör?

Wir haben euch den offiziellen Livestream im Anschluss eingebettet und werden der Veranstaltung selbstverständlich beiwohnen. Erwartet werden neue MacBook Pro Modelle und die zweite Generation des iMac mit 24 Zoll. Sobald es handfeste Neuigkeiten zu vermelden gibt, geben wir euch Bescheid.

Im Vorfeld waren Gerüchte Laut geworden, Apple könnte das Event dafür nutzen die Spieletauglichkeit aktueller Apple-Prozessoren zu unterstreichen. Es gilt als ausgemacht, dass Apple heute den M3-Chip präsentieren wird und diesen zum neuen Herz des MacBook Pro mit 14 und 16 Zoll sowie zum Taktgeber im neuen iMac machen wird. Allerdings sind die wahrscheinlichen Neuvorstellungen derzeit alle noch unbestätigt.

Unklar ist ebenfalls ob Apple die hauseigenen Peripheriegeräte in neuen Versionen mit USB-C-Anschlüssen anbieten wird. Während das Magic Keyboard mit Touch ID noch gar nicht so alt ist und erst im Frühjahr 2021 zusammen mit dem aktuellen iMac präsentiert wurde, werden das Magic Trackpad und die Magic Mouse seit dem Jahre 2015 nahezu unverändert angeboten. Lediglich die Farbauswahl wurde von Apple zwischenzeitlich um eine schwarze Variante ausgebaut.

Magic Maus mit neuer Ladeoption?

Hier bleibt mit Spannung zu erwarten, ob Apple seine offizielle Maus mit einer neuen Lademöglichkeit ausstattet. Das bisherige Modell musste zum Laden auf den Rücken gedreht werden und musste sich dafür im Laufe der Jahre viel Häme gefallen lassen.

31. Okt 2023 um 00:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für die Erinnerung. Gucke gerade MediaShop, weil nichts läuft, und hätte das Event ansonsten vergessen… :D

  • Ahhhh, ja! Schade habe mir ne geile Show gewünscht und nen 27 Zoll iMac !

    Antworten moderated
  • Immerhin ein aktualisierter iMac 24″. Mein 27″ ist über 10 Jahre alt.
    Habe gleich bestellt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38309 Artikel in den vergangenen 8269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven