ifun.de — Apple News seit 2001. 34 274 Artikel

Nebenjob für die iPhone-Designer

Apple entwickelt eigene Gesichtsmasken für Mitarbeiter

32 Kommentare 32

Apple-Mitarbeiter werden künftig neu entwickelte Gesichtsmasken tragen, die dann zumindest teilweise auch nahezu volltransparent sind und somit die Kommunikation mit Menschen mit Hörproblemen vereinfachen.

Bei der durchsichtigen Variante handelt es sich einem von Apple bestätigten Bloomberg-Bericht zufolge um die bereits von US-Behörden zertifizierte ClearMask. Apple prüfe derzeit jedoch die Möglichkeit, eine eigene transparente Schutzmaske zu produzieren.

Apple Store Covid 19

Bilder: Apple-Mitarbeiter mit den „alten“ Standard-Masken

Apple Face Mask „designed in Cupertino“

Mit der „Apple Face Mask“ produziere das Unternehmen jetzt schon eine eigene Gesichtsmaske, die aus drei Lagen bestehe und über eine Filterwirkung in beide Richtungen verfüge. Die Apple-Maske können wiederverwendet und bis zu fünf mal gewaschen werden. Für die Entwicklung zeichne Apples Design-Team verantwortlich und damit die selbe Abteilung, die auch für das Erscheinungsbild von iPhone und iPad verantwortlich ist. Die Maske sei optisch auffällig mit besonders großen Abdeckungsbereichen an Kinn und Nase konzipiert.

Apple will die Apple Face Mask dem Bericht zufolge gemeinsam mit der ClearMask in den kommenden Wochen an Mitarbeiter in der Firmenzentrale sowie den Apple-Ladengeschäften verteilen.

Bereits im Frühjahr hat Apple mit einem Gesichtsschutz von sich Reden gemacht, der nicht nur für eigene Zwecke gedacht war, sondern auch an Mitarbeiter in sozialen und gefährdeten Berufen verteilt wurde. Apple hat die Bauanleitung für diese transparenten Schutzschilder zudem frei zugänglich online gestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2020 um 14:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34274 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven