ifun.de — Apple News seit 2001. 38 023 Artikel

Im "späten Frühjahr" verfügbar

Apple Business Manager: Neue Geräteverwaltung für Unternehmenskunden

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Apple will den Einsatz von Macs, Mobilgeräten und Apple TV für Kunden im Unternehmensbereich weiter vereinfachen. Mit dem Apple Business Manager befindet sich ein neues Werkzeug zur zentralen Verwaltung dieser Geräte jetzt im Beta-Test.

Apple Business Apps

Apple beschreibt die voraussichtlich noch vor dem Sommer für alle Nutzer verfügbaren Funktionen wie folgt:

Apple Business Manager ist ein einfaches webbasiertes Portal, mit dem IT-Administratoren Personen, Apple-Geräte und Inhalte von einem Ort aus verwalten können. Mit diesem Service können Unternehmen ihre Geräteverwaltung optimieren, Apps und Bücher kaufen und erforderliche Berechtigungen einem zentralen Ort aus zuweisen.

Wenn Sie bereits für das Programm zur Geräteregistrierung (DEP) oder das Volume Purchase Program (VPP) angemeldet sind, können Sie Ihre vorhandenen Programme möglicherweise schon auf den Apple Business Manager aktualisieren und alles, was zur Bereitstellung von iOS-Geräten, Mac-Computern und Apple TV nötig ist, zusammenführen.

Ausführliche weiterführende Informationen wurden bereits in Form eines PDF-Dokuments mit dem Titel Apple Business Manager Beta Help v1.0 veröffentlicht. Apple nennt noch kein konkretes Datum für die Freigabe des neuen Programms, sondern spricht bislang von einer Verfügbarkeit im „späten Frühjahr“.

Via 9to5Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2018 um 11:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Finde ich jetzt auch für den Familiären Einsatz interessant.

  • Leider kann man sich noch nicht registrieren – die Seite ist intern mit dem Apple School Manager verlinkt und dann stellt Apple schnell fest, dass sich bei der zu registrierenden Firma nicht um eine Schule handelt. Wichtig für den Prozess ist die sog. DUNS-Nummer…

  • Anmeldung mit einer deutschen DUNS funktioniert leider noch nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38023 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven