ifun.de — Apple News seit 2001. 38 017 Artikel

Support und iCloud-Speicher

Apple Business Essentials: Neue Apple-Abos für Unternehmen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit Apple Business Essentials startet in den USA ein neues Apple-Abo, das kleine Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern bei der Geräteverwaltung unterstützen und spezielle Support- und Cloud-Optionen bietet.

Apple Business Essentials

In Verbindung mit der gleichnamigen App Apple Business Essentials will Apple Firmen im Zusammenhang mit der Verwendung von Apple-Geräten vollumfänglich unterstützen. Dazu gehören das Einrichten der Geräte und das Onboarding der Mitarbeiter ebenso wie Upgrades, priorisierte 24/7-Support-Leistungen und erweiterte Optionen mit Blick auf die Datenspeicherung und -sicherheit.

Apple bietet seine Business Essentials zunächst testweise auf die USA begrenzt an. Die monatlichen Gebühren starten bei 2,99 Dollar für ein Einzelgerät, im Preis inbegriffen sind hier 50 GB iCloud-Speicher. Das Multidevice-Abo von Apple Business Essentials umfasst bis zu drei Geräte für einen Nutzer und 200 GB Speicher für diesen. Alternativ gibt es hier noch eine Variante mit 2 TB Speicherplatz zum Preis von 12,99 Dollar pro Monat und Nutzer. Vom Frühjahr 2022 an sollen zudem spezielle AppleCare+-Tarife erhältlich sein.

10. Nov 2021 um 18:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade, dass dieses Abo nur in den USA verfügbar ist … hierzulande würde ich es ebenfalls sofort in Anspruch nehmen.

  • Sieht auf jeden Fall schon sehr interessant aus für kleine Firmen.
    Und wenn die Qualität der Dienste dabei die gleichen sind ist das wirklich ein gutes Angebot.
    Alleine die Managed AppleIDs die das unterstützt ist verlockend.

    Bin gespannt wie die weiteren Details aussehen.

  • Nicht schlecht Apple biete mal einen Service für Firmenkunden an, wo ein Teil davon bei Dell, HP und Co schon ewig im Programm ist.

  • Von jemand der im Workplace Bereich in der IT arbeitet:
    Für kleine Kunden sicher eine sehr interessante Option, aber hier treten auch grundsätzliche Probleme in der Apple Welt zu Tage: Das Tool macht zwar Apple MDM und Apps aus dem App Store, 3rd Party Apps bleiben aber scheinbar aussen vor.
    Leider hat es Apple mit dem macOS App Store noch nicht geschafft, die Mehrzahl der business-kritischen Apps einzusammeln. Auch eine Option Scripte auf die Macs abzuschiessen fehlt.
    Für iOS/iPadOS ist das natürlich alles kein Problem.

    Ich kann allerdings absolut verstehen, weshalb Apple in diesen Bereich vordringen möchte. Apple Device Management in Unternehmen und vor allem in großen Unternehmen ist eine Tragödie und schadet der Verbreitung von Macs (und anderen Plattformen) gegenüber der Konkurrenz von Microsoft.

      • Hi, ich habe mir alle verfügbaren Videos angesehen und keine Optionen für Scripte oder 3rd Party App gesehen. Das wäre auch zu Apple’s bisherigen vorgehen passend. Der alte Server konnte das ja leider auch nie. (Scripte konnte man teilweise in Profile packen, aber das hat so seine Probleme).

      • Dann sollten Sie sich einmal richtige MDM Systeme anschauen. Diese können auch Scripte, Third-Party Programme und noch vieles mehr. Das was Apple bisher per Profile Manager bietet ist nicht mehr als ein Proof-of-Concept und kann auch nicht für den produktiven Einsatz empfohlen werden. Da haben Unternehmenslösungen wie Jamf, MobileIron, InTune (MS), FileWave oder Apptec360 bessere Angebote.

  • Ich befürchte dass der mangelnde aktive Ausbau des Angebots und die fehlende aktive Verbesserung auch hier eintreten werden.

  • 20 Jahre zu spät!
    Apple hat diese riesige Zielgruppe einfach verschlafen. Allein der Unterschied zwischen Windows und Apple bei den Business Managern für Unternehmen wird deutlich: Windows hat über 250 in Deutschland, Apple bis vor kurzem 3!
    Habe ich eine Frage als Businesskunde, bekomme ich eine Antwort von einer 27jährigen Person in irgendeinen AppleStore, die null Ahnung von Business hat.
    Da sind die Apple zertifizierten Unternehmen bedeutend besser in Deutschland aufgestellt.

    • Was heisst „verschlafen“? Apple hat sich zu Recht auf seine Stärken konzentriert und sich sukzessive aus dem Enterprise Umfeld verabschiedet. Dafür hat M$ andere Bereiche verschlafen. Business Essentials ist eine ganz halbherzige Sache, die wahrscheinlich für ein paar spezielle Unternehmen in USA gemacht wurde, aber nach DE werden die damit sicher nicht kommen.

      • War Ihre Stärke nicht mal Geräte für Kreative und Co zu machen? Glaube nicht das jeder Kreative Kopf oder Fotograf die mit Adobe Diensten arbeitet auch ein Ass ist in Bezug auf macOS sind.

      • Also meine Tochter ist genau in diesem Bereich beruflich tätig und selbst in der Berufsschule und der Uni hatten über 80% der Studenten bzw. Auszubildenden einen Mac. Das so dann in etwa so aus: https://9to5mac.com/guides/cable-organization/

      • Meine Freundin hat sich selbstständig gemacht und arbeitet auch nur am mac.. es geht um kleine Startups, nicht um die Giganten. Und ich sehe da grosses Potential für Apple. Bis jetzt haben sich praktisch alle Mitarbeiter über den Flickenteppich namens Windows aufgeregt..

  • Bekomme ich als Compliance Officer direkt Bauchweh… als Datenschutzbeauftragter nochmals schmerzhafter. Würde ich in unserem Unternehmen niemals zulassen oder vehement gegen arbeiten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38017 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven