ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel

Neue Veranstaltungsreihe startet

Apple bietet neue deutsche Online-Workshops an

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Apple hat die 8. Kalenderwoche zum Start einer neuen Veranstaltungsreihe genutzt, die sowohl für ein Programm in den hiesigen Filialgeschäften des Unternehmens sorgen, als auch neue Online-Inhalte ausspielen wird.

Today At Apple Small 1400

Zielgruppe der Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Change Means Business“ sind vor allem sogenannte SMBs, also kleine und mittlere Unternehmen, die Apples Produktpalette nicht unbedingt zum Gestalten von Kreativ-Projekten oder zum Finalisieren von Abschlussarbeiten einsetzen, sondern um sich als Selbstständige und ihre Unternehmen weiterzuentwickeln.

„Today at Apple“ – Auch für Bestandskunden

Die Veranstaltungsreihe ist Teil von „Today at Apple“, einer amerikanischen Erfindung, die für deutsche Konsumenten nach wie vor etwas befremdlich ist, aber durchaus mal in Augenschein genommen werden kann. Unter der Überschrift „Today at Apple“ bieten Apples Filialen seit mehreren Jahren wechselnde Informationsveranstaltungen an, die nicht nur platt dafür konzipiert sind neue Hardware zu verkaufen, sondern zum überwiegenden Teil auf Apple-Bestandskunden zugeschnitten sind und diesen tipps für den Einsatz der bereits vorhandenen Geräte geben.

Die kostenfreien Workshops, die meist lediglich eine kurze Online-Anmeldung voraussetzen, stoßen hierzulande nicht nur auf Neugier sondern häufig auch eine Mischung aus Skepsis und Argwohn, bis auf den Zeiteinsatz gibt es bei den „Today at Apple“-Angeboten aber keinen Haken.

Today At Apple

Neue Workshops bis zum 16. März

Wer das Angebot einmal ausprobieren möchte, der kann sich noch bis 16. März mit dem Programm der neuen Veranstaltungsreihe vertraut machen, die sowohl Online-Workshops als auch mehrere Filial-Termine anbietet. Etwa:

Apple selbst beschreibt die neuen Sessions folgendermaßen:

„Change Means Business“ […] vermittelt praxisnahes Know-how speziell für Selbstständige und kleine Unternehmen, um das Business vom Pitch ab in jeder Phase nachhaltig weiterzuentwickeln. In kostenlosen Design Labs, Virtual Studios und App Spotlights berichten innovative Gründer:innen von eigenen Erfahrungen und geben hilfreiche Tipps & Tricks. Zusätzlich werden Grundlagen zu Numbers, Pages und Keynote in den Skills-Sessions vermittelt.

Sehr inspirierend werden sicherlich die drei Sessions bei Apple Rosenthaler Straße in Berlin sein, in deren Rahmen erfolgreiche Gründer:innen wie Brammibal’s Donuts, Endel, KptnCook, REFRAMD oder Ulysses über optimale Promotion, Branding, Design und Business-Entwicklung berichten.

Einen detaillierten Überblick auf das Angebot an Workshops im Netz und in den deutsche Apple Stores bietet euch diese Übersicht:

23. Feb 2023 um 07:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann nur Gutes über die today@apple Sessions berichten. Ich habe dort bereits mehrere dieser Sessions in Anspruch genommen, für einige fahre ich sogar extra zum Store (z.B. „photo walk“. Wenn es zeitlich passt, kann man Wartezeiten während kleinerer Reparaturen auch prima in einer solchen Session überbrücken.

  • Sie wollen halt in Unternehmen mehr Fuß fassen. Kann man ihnen nicht verdenken.
    Fällt mich aber unter PR.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven