ifun.de — Apple News seit 2001. 38 049 Artikel

Inbetriebnahme 2020

Apple baut neues US-Rechenzentrum für 1,3 Millarden Dollar

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Apple freut sich in den letzten Jahren stetig über ein Wachstum bei der Nutzung seiner digitalen Angebote, in der Konsequenz muss das Unternehmen allerdings auch massiv in die zugrundeliegende Technik investieren. Entsprechende Ausbauten wurden bereits für Dänemark und Irland angekündigt, in Des Moines im amerikanischen Bundesstaat Iowa soll nun ein neues Rechenzentrum für amerikanische Nutzer entstehen.

Apple Datenzentrum Iowa

Auf 37.000 Quadratmetern Grundfläche will Apple Server-Anlagen installieren, die die Leistung von Apple-Diensten wie iMessage, Siri oder den App Store für Apple-Nutzer in Nordamerika verbessern. Den Umweltzielen des Unternehmens entsprechend wird die komplette Anlage auf Basis von erneuerbaren Energien versorgt.

Die Kosten für das Projekt wurden mit 1,3 Milliarden Dollar kalkuliert. Mit den Bauarbeiten soll im kommenden Jahr begonnen werden, die Inbetriebnahme ist im Jahr 2020 vorgesehen. Apples neuestes Rechenzentrum in Europa soll im dänischen Viborg noch in diesem Jahr ans Netz gehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2017 um 11:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apple, Tesla, Microsoft, Virgin. Nur ein paar Unternehmen. Deutsche Unternehmen haben nicht den Hauch einer Chance diesen auch nur nah zu kommen. ein kleines Häufchen visionärer Unternehmer, die Zukunft des Planeten entscheiden werden.

  • Bei Regenwetter heißt es dann auf der Statusseite „wenige Kunden betroffen“ …

  • Und jetzt sieht man, wofür Apple überall ein bisschen abzwackt, denn diese Dienste kosten enorm viel Geld.
    Diese Anmerkung ist für die Leute gedacht, die immer alles gratis wollen oder es unverschämt finden, dass Apple bei Apps oder Songs u.a. auch noch mitverdient.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38049 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven