ifun.de — Apple News seit 2001. 38 043 Artikel

Videos und Dokumente aus über 40 Jahren

Apple Archive: Sehenswert aufbereitete Apple-Geschichte

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit dem Apple Archive hat Sam Henri Gold eine schier unendliche Fundgrube für Apple-Fans online gestellt – und will diese permanent erweitern. Laut dem Macher der von Apple unabhängigen Webseite sind aktuell rund 1.000 zeitgeschichtliche Dokumente online und es sollen noch deutlich mehr werden.

Apple Archive 2003

Die Zeitreise durch die Apple-Welt beginnt im Jahr 1977 mit einem unglaublich schrägen Werbevideo für den Apple II. Neben Meilensteinen wie der Vorstellung des ersten Macintosh im Jahr 1984 hält Golds Archiv auch jede Menge nie gesehene Dokumente aus den Anfangsjahren des Unternehmens bereit, so etwa ein TV-Spot für den Apple Lisa.

Beim Stöbern in den Archivseiten könnt ihr neben unzähligen alten Videos auch Fotos, Anleitungen und Pressematerial sichten. Besonders interessant sind natürlich die teils auch vorhandenen Apple-internen und unveröffentlichten Dokumente wie etwa ein Werbevideo für das nie erschienene AirPower oder die iMac-Werbung „Snowglobe„. Am besten legt ihr euch den Link zu der Apple-Sammlung für ein verregnetes Wochenende oder vielleicht gleich für nächsten Winter zur Seite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2020 um 20:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab noch immer 2 der großen iPod Werbeplakate aus der iPod Nano Jazz Kampagne bei mir rumliegen. Ob die inzwischen was Wert sind? :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38043 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven