ifun.de — Apple News seit 2001. 29 949 Artikel

Mehr als 500 Bildvorlagen

Apple-Arcade-Tipp: „Gemustert“ setzt auf klassisches Puzzle-Konzept

12 Kommentare 12

Mit Gemustert wollen wir mal einen Apple-Arcade-Tipp in die Runde werfen, den ihr am besten auf dem iPad und noch besser mit einem Apple Pencil oder anderem Zeichenstift spielt. Die Kategorie „Puzzle“ bezieht sich hier auf die ursprünglich hierzulande geläufige Bedeutung des Wortes und beschreibt eine moderne Variante des altbekannten Legespiels.

Apple Arcade Gemustert

Mit mehr als 500 Motiven lädt „Gemustert“ dazu ein, die von unterschiedlichen Künstlern gefertigten Grafiken von entspannender Musik begleitet zusammenzusetzen. Damit es machbar wird und Spaß macht, stellt die App eine leichte Skizze des Gesamtbilds als Vorlage bereit. Anschließend liegt es an euch, die einzelnen farbigen Puzzle-Teile an der jeweils richtigen Stelle zu platzieren. Im Gameplay-Video unten seht ihr den Spielablauf schnell erklärt.

Unabhängig von unserer Empfehlung für iPad und Pencil lässt sich „Gemustert“ natürlich auch mit dem iPhone und mit dem Finger spielen. Darüber hinaus steht auch eine Version für Apple TV bereit.

Die Sammlung an verfügbaren Motiven wurde erst kürzlich wieder per Update um 120 neue Grafiken ergänzt. Das umfangreiche Repertoire des Spiels schlägt sich allerdings auch in der Dateigröße nieder, der Download umfasst mittlerweile knapp 3,5 GB.

Laden im App Store
‎Gemustert
‎Gemustert
Entwickler: BorderLeap
Preis: Exklusiv bei Arcade
Laden
18. Feb 2021 um 10:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Kostet das jetzt was oder nicht? Mit den Button „Testen“ kann ich so nicht viel anfangen und wenn ich es installiere und erst hinterher erfahre, dass es z.B. nach 14 Tagen xx,xx Euro kostet, dann würde ich mir das gern ersparen.

  • Spiele es auch, es macht Spaß, dennoch verstehe ich nicht, warum es a) 3,5GB für 500 Bilder und ein wenig Hintergrundmusik braucht und b) warum es so schnarch-langsam alles lädt im Spiel.

  • Gibt es eigentlich auch gute Multiplayer spiele aufm Apple TV?

  • Also bei mir läuft es auch auf meinem MacMini (mit M1 Chip).

  • Ich fände es nice, wenn ihr jede Woche ein Apple-Arcade-Spiel vorstellt. Vielleicht am Freitag als Anregung fürs Wochenende. :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29949 Artikel in den vergangenen 7065 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven