ifun.de — Apple News seit 2001. 37 982 Artikel
   

App Store-Abzocke: 5 Minuten kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Beschreibung klingt vielversprechend: Das mit iPhone und iPod touch kompatible Programm iTabla bringt die indischen Musikinstrumente Tabla und Tanpura auf den Touchscreen und soll so neben einer Menge Spaß auch für Fortschritte beim Spielen auf den Instrumenten sorgen – das alles kostenlos! Nach nur wenigen Minuten Trommelspaß kommt allerdings die Ernüchterung. Das Programm stellt die Funktion ein und fordert den Kauf einer 119 Euro teuren Lizenz über die Homepage der Entwickler.

Ärgerlich, dass es das Programm durch Apples Qualitätskontrolle für den App Store geschafft hat. Denn auch wenn kein Betrug vorliegt, FairPlay sieht anders aus und ein Kunde kann den Hinweis auf die fällige Lizenzgebühr in jedem Fall vor dem Download erwarten. Die verlorene Zeit für „Kauf“ und Installation kann den Entwicklern leider nicht in Rechnung gestellt werden. (via DF)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2008 um 09:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • natürlich liegt betrug vor. Apple müsste eigentlich 30 % bekommen….

    selbst doof apple

  • Muss man eigentlich Folgekosten nicht aufführen? Ist doch nicht anders als bei den Klingeltonabo…

  • Ladet alle das Programm und bewertet es negativ, nicht das dass noch Schule macht :(

    Gruß

  • Ich finde nicht, dass das Abzocke ist. Zwar ist das schon sehr blöde, dass da nix von steht, dass das nach 5 minuten bezahlt werden muss, und dann so ein hoher Preis verlangt wird; ABER es ist ja kostenlos, also entsteht dadurch niemandem ein Schaden. Trotzdem blöd, dass so was in den App Store kommt! ^^

  • Apple hat wohl reagiert… habe versucht über den Link im Appstore mir iTabla anzuschauen – ist nicht mehr verfügbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37982 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven