ifun.de — Apple News seit 2001. 38 019 Artikel
   

App Store: 60 Millionen Downloads im ersten Monat

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

In einem Interview mit dem Wall Street Journalspricht Apple-Boss Steve Jobs über die Erfahrungen nach einem Monat Softwarevertrieb für das iPhone und den iPod touch über den am 11. Juli gestarteten App Store.

Mehr als 60 Millionen Programme wurden in den ersten 30 Tagen heruntergeladen, Apple mit den dabei geladenen kostenpflichtigen Programmen bisher im Schnitt etwa eine Million Dollar Umsatz pro Tag gemacht. Jobs zeigt sich von diesen Zahlen stark beeindruckt und meinte er hätte im Bezug auf Software im Laufe seiner Karriere noch nichts Vergleichbares gesehen.

Indirekt wurde in dem Gespräch auch die Möglichkeit bestätigt, problematische Software zentral zu deaktivieren. Jobs hierzu: „Hopefully we never have to pull that lever, but we would be irresponsible not to have a lever like that to pull“.
Die Tatsache, dass verschiedene ursprünglich angebotene Programme wieder aus dem App Store entfernt wurden, begründete ein ebenfalls in dem Interview zitierter Apple-Sprecher mit juristischen Komplikationen.

(via Mac Rumors, für den kompletten WSJ-Artikel ist ein Abonnement erforderlich)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2008 um 08:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja, der run auf die Apps ist echt enorm. Finde ich klasse, da viele Apps wirklich nützlich sind oder zumindest die Wartezeit auf den nächsten Bus versüßen ;-)

    T-Mobile USA will ja nun einen eigenen App-Store aufmachen.

    Schau’n mer mal…

    Schönen Start in die Woche,
    Marc

    http://www.appsblog.de

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38019 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven