PLA+ ab 17 Euro pro Rolle
AnkerMake: Günstiges Filament für den Einsteiger-3D-Drucker
Mit dem AnkerMake M5C hat Anker eine günstige Variante seines 3D-Druckers AnkerMake M5 im Programm. Wir haben das neue Modell bei dessen Verkaufsstart ausführlich vorgestellt. Der Drucker ist etwas kleiner als der M5 und verzichtet auch auf eine integrierte Kamera. Dafür bekommt man mit dem M5C schon für 449 Euro ein solides Einsteigergerät, das sich per Mac oder App ansteuern lässt.
Der AnkerMake M5C arbeitet hier inzwischen seit gut einem Monat und findet gleichermaßen Verwendung beim „produzieren“ von Haushaltsartikeln wie Ersatzteilen und Bastelzubehör. Meine beste Entdeckung in der vergangenen Woche war der Sodastream Stand – ein einfacher Sockel um Sodastream-Glasflaschen zum Trocknen aufzustellen.
Als Einsteiger muss ich mich bei der Materialwahl blind auf Empfehlungen und Werbetexte verlassen. Daher kam mir die Tatsache, dass Anker passend zu seinen 3D-Druckern auch eigenes Filament anbietet ganz gelegen. Normalerweise bezahlt man hier für zwei Rollen 58 Euro, am heutigen Dienstag bekommt man einen Teil der hier von Anker angebotenen Farben jedoch schon für 34 Euro im Zweierpack – der Einzelpreis pro Rolle fällt somit auf günstige 17 Euro.
AnkerMake-Filament ab 17 Euro pro Rolle
Der Sonderpreis für das AnkerMake Filament setzt sich aus dem ohnehin schon für manche Farben auf 45,99 Euro reduzierten Preis für zwei Rollen und dem Aktionscode WS24FM12 zusammen. Mit diesem gibt es zusätzlichen 12 Euro Rabatt, und zwar nicht auf die gesamte Bestellung, sondern auf jedes Filament-Doppel, bei dem der Sonderrabatt auf der Verkaufsseite beworben wird.
Um das Ganze zu optimieren, solltet ihr einen Bestellwert von mehr als 40 Euro erreichen. Dann fallen nämlich auch noch die Versandkosten weg. Die Bestellungen werden in der Regel zügig ausgeliefert, beim letzten Mal war unser Paket schon zwei Tage nach der Bestellung da.