ifun.de — Apple News seit 2001. 30 398 Artikel

Für micro-SD- und SD-Karten

Anker PowerExpand 2-in-1: Kompakter Kartenleser für USB-C und USB-A

14 Kommentare 14

Mit dem PowerExpand 2-in-1 Card Reader hat Anker ein neues Kartenlesegerät im Programm, dass sich über USB-C und USB-A gleichermaßen verwenden lässt. Der Adapter erinnert in der Form an einen USB-Stick und ist mit Steckplätzen für micro-SD-Karten und mini-SD-Karten ausgestattet.

Anker Powerexpand 2 In 1

Der etwa 6 auf 2 Zentimeter große Adapterstecker verfügt links und rechts über die von Schutzkappen abgedeckten Anschlüsse für USB-C und USB-A. Die kompatiblen Speicherkarten werden mittig eingesteckt, dabei werden laut Hersteller Karten vom Typ microSDXC, microSDHC und microSD sowie SDHC, RS-MMC, MMC Micro und gewöhnliche SD-Karten unterstützt.

Als kompatible Geräte listet Anker neben Apple-Notebooks auch das iPad Pro mit USB-C-Anschluss sowie diverse Notebooks und Tablets anderer Hersteller.

Der PowerExpand 2-in-1 Card Reader soll von Mitte April an in Deutschland erhältlich sein und kann bereits zum Preis von 17,99 Euro vorbestellt werden.

Produkthinweis
Anker PowerExpand 2-in-1 SD 3.0 Card Reader 17,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2021 um 08:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • kommt mir sehr Teuer vor die Konkurrenz bei Amazon kostet die hälfte…evt. ist es aber den Preis Wert..

    • Kannst Du einen Reader empfehlen?

      • Moin,
        Besitze seit zwei Jahren den „Vogek SD-Kartenleser, 3-in-1 USB 3.0, USB C/Micro USB Kartenleser“ und bin ultra zufrieden damit.

        Micro-USB für ältere Geräte + USB-A für den PC und für neue Geräte auch USB-C. Funktioniert wunderbar und mittels MicroSD habe ich eine mit ner Win10 Installation und auch mobil für Urlaub usw. funktioniert wunderbar mit Boot from USB. Feier das Teil zumal es ein Aluminium Gehäuse hat und somit edel wirkt bzw. ist.

    • Kein USB-C aber bin Top zufrieden mit dem hier.
      Transcend USB 3.0 / 3.1 Gen 1 Multifunktionskartenleser TS-RDF5K.

      Kostet 5,99EUR und ist in Schwarz/Weiß und Rosa Verfügbar.

  • Mich würde es eher mal interessieren, wann die MagSafe PowerBank endlich erscheint. In den USA kann man sie schon bei Amazon bestellen, aber hier passiert gar nichts.

  • Zusätzlich ein USB A wäre noch cool.

  • Eine Kombination aus Lightning und USB-C wäre mir lieber

  • Also ich nutze seit gut 3 Wochen den Kartenleser von UGREEN mit USB-C und USB 3.0 Anschlüssen. Der sieht genauso aus und kann, so weit ich das sehe, die gleichen Karten lesen wie der hier von Anker. Bin mit dem UGREEN sehr zufrieden und hat bei Amazon nur 10,99€ gekostet. Die Übertragung von großen Bildern läuft sehr zuverlässig und schnell. Muss dazu sagen, dass ich den bisher aber nur mit dem USB-C Anschluss am MacBook benutzt habe.

  • Preis wohl ein bisschen höher angesetzt für die nächste 50% Rabatt Aktion.
    Marketing halt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30398 Artikel in den vergangenen 7139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven