ifun.de — Apple News seit 2001. 29 408 Artikel

Heute günstiger

Anker-Angebote: Schlankes Kombi-Ladegerät und Hybrid aus Netzteil und Akku

7 Kommentare 7

Anker beginnt offenbar mit dem Ausverkauf der ersten Version seines Ladegeräts PowerPort Atom III Slim. Der ultraflache Netzadapter mit einem USB-C- und drei USB-A-Anschlüssen ist heute für 27,99 Euro erhältlich. Der reguläre Preis für das Gerät liegt bei 39,99 Euro.

Das im Frühjahr vorgestellte Ladegerät misst 85 x 85 Millimeter und ist gerade mal anderthalb Zentimeter hoch. Die kompakte Box kann auf oder unter dem Schreibtisch sowie alternativ auch im Hochformat irgendwo platziert werden. Ein passender Klebestreifen ist im Lieferumfang enthalten.

Anker Powerport Slim III Lieferumfang

In der ersten Version verfügt das Ladegerät über eine Gesamtleistung von 65 Watt, die sich auf die unterschiedlichen USB-Varianten verteilt. Für USB-C bleiben 45 Watt übrig, das genügt, um kleinere Notebooks wie das MacBook Air mit maximaler Ladeleistung zu versorgen. Größere MacBooks werden entsprechend langsamer geladen.

Anker bietet mit dem PowerPort Atom III 63W Slim eine fast identische Version des Ladegeräts an, die. allerdings über jeweils zwei USB-A- und USB-C-Anschlüsse verfügt, mit 49,99 Euro aber deutlich teurer ist.

PowerCore III Fusion 5K: Kombi aus Netzstecker und Akku

Ebenfalls günstiger zu haben ist heute der Anker PowerCore III Fusion 5K. Was auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Netzteil aussieht, lässt sich gleichzeitig auch als Akku verwenden. Der mit je einem USB-C- und USB-A-Anschluss ausgestattete Netzstecker verfügt über eine integrierte Zusatzbatterie mit 5.000 mAH Kapazität und liefert an der Steckdose über USB-C 18 Watt PD.

Die genannten Leistungsdaten eignen sich zwar nicht für Notebooks, der heute für 20,67 Euro erhältliche Netzstecker bietet sich aber als flexibles Ladezubehör für iPhone und iPad an. Normalerweise wird für das 8 x 7,2 x 3 Zentimeter große Hybrid-Ladegerät eine Preisempfehlung in Höhe von 29,99 Euro genannt.

Anker PowerCore III Fusion 5K 5000 PD

Montag, 09. Nov 2020, 15:25 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alexander Klöpfel

    Kann ich mit dem PowerPort Atom III Slim auch über USB-C zu Lightning Kabel ein iPhone oder auch AirPods laden?

  • Ich warte auf den die erste QI MagSafe Powerbank für die Rückseite.

  • 1 USB-C Anschluss ist mitt­ler­wei­le überholt. Es wird Zeit das Anker endlich ein Ladegerät mit mindestens 2 USB-C Anschlüssen rausbringt. USB-A ist in spätestens 1 Jahre als Ladeadapter tot.

  • Ich finde diesen großen Knopf/Drehregler, der aussieht wie eine Euro-Münze völlig daneben. Wozu soll der gut sein??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29408 Artikel in den vergangenen 6979 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven