ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Zubehör-Tipp für den Winter

Anker-Aktion: Verschiedenes Zubehör im Angebot, darunter ein Starthilfe-Akku

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Über Amazon lassen sich heute ausgewählte Produkte des Zubehörstellers Anker mit Preisnachlass bestellen. Im Angebot sind verschiedene Ladegeräte, Adapter und Kabel, den Winter vor Augen wollen wir die PowerCore Auto Starthilfe Mini besonders hervorheben.

Anker Powercore Starthilfe

Der zum Aktionspreis von 52,79 Euro erhältliche Akku verfügt über eine Kapazität von 9000 mAh und kann nicht nur iOS- und sonstige Geräte über zwei USB-A-Anschlüsse aufladen, sondern lässt sich auch zur KFZ-Starthilfe verwenden, wenn die Batterie schwächelt. Im Lieferumfang sind die passenden Starthilfeklemmen enthalten, laut Herstellerbeschreibung kann der Akku Benzinmotoren mit bis zu 2,8l starten.

Eine persönliche Beurteilung zum Anker-Akku können wir nicht liefern, grundsätzlich sind die seit wenigen Jahren erhältlichen Starthilfe-Akkus durchaus empfehlenswert. Ich selbst habe immer noch den hier vor vier Jahren getesteten und mittlerweile in dieser Ausführung nicht mehr erhältlichen Xlayer Off-Road im Einsatz und konnte damit schon in etlichen Situationen ohne großen Aufwand Starthilfe geben.

Anker Power Core Starthilfe

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Der Akku dient einzig und alleine dazu Starthilfe zu geben und ersetzt somit das Überbrücken mittels Anlasserkabel und einem zweiten Wagen. Ihr könnt damit keine Autobatterie aufladen, dafür ist weiterhin ein „echtes“ Ladegerät m it Netzanschluss erforderlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2018 um 12:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Empfehle das vom DBPower mit 18000 – kostet auch ca 60€ und geht auch für 6 Liter V8 Motoren. Sehr zuverlässig + hat noch Taschenlampe & Warnleuchte integriert.

  • Der Starthilfe-Akku bringt nur als teure Power Bank etwas. Bei mir hatte die Starthilfe mit dem Gerät bei nem A4 von 94 den Tacho versaut. Der hatte zum Schluss „Parkinson“.

    • Was für ein Blödsinn. Powerbank zerstört Tacho. Hahaha. Wie soll das denn gehen? Dein Tacho ist zufällig zur selben Zeit kaputt gegangen, mehr nicht. Aber deswegen MUSS es ja zwangsläufig die Powerbank gewesen sein.

    • Ein A4 hatte 94 noch eine Tachowelle die man nicht grillen kann da es die Geschwindigkeit nicht digital an den Tacho übertragt sondern wie der Name schon sagt über eine Welle die sich entsprechend schnell dreht.
      Das mit dem „Parkinson“ ist zudem ein recht gängiges Fehlerbild bei alten Wellen da die eigentlich viereckigen Enden irgendwann rund werden und so in den Aufnahmen rumeiern. Sieht man auch öfter bei älteren Motorrädern zum Beispiel.
      Das Starthilfegerät kann gar nichts damit zu tun haben.

  • Gibt’s eigentlich auch Akkus mit Starthilfe für Diesel?

  • Danke für die Info. Werde dann mal meine Suche intensivieren und verfeinern müssen. Bin nämlich noch nicht fündig geworden. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven