ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Neues Zubehör für Monitore und Mac

Anker 4-in-1-HDMI-Switch und Belkin Connect USB-C-Dock

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Anker hat einen neuen 4-in-1-HDMI-Switch im Programm, mit dessen Hilfe sich bis zu vier verschiedene Geräte über eine einzelne HDMI-Buchse mit einem TV-Gerät oder dergleichen verbinden lassen. Damit man beim Wechsel der Eingabequelle nicht vom Sofa aufstehen muss, kann man statt der Tasten direkt am Switch auch eine mitgelieferte Fernbedienung zum Umschalten verwenden.

Anker Hdmi 4 In 4 Dock

Das neue Zubehör wird zum Preis von 29,99 Euro angeboten und unterstützt Auflösungen von bis zu 4K bei 60 Hz Bildwiederholrate. Laut Beschreibung des Herstellers ist der Adapter kompatibel mit 3D-Inhalten, CEC und HDCP 2.2 . Zudem werden die Audioformate DTS, DSD, Dolby AC3, 5.1 und 7.1 unterstützt.

Im Zusammenhang mit der Neuvorstellung gilt es allerdings zu beachten, dass für die Stromversorgung ein USB-A-Netzteil erforderlich ist, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist. Zum oben genannten Preis bekommt ihr lediglich den HDMI-Switch selbst, die zugehörige Fernbedienung und ein anderthalb Meter langes Stromkabel von USB-C auf USB-A. Falls ihr die Fernbedienung verwenden wollt, müsst ihr auch hier die benötigten Batterien selbst beisteuern.

Belkin Connect: „6-in-1-Core-GaN-Docking-Station“

Von Belkin gibt es mit dem Connect USB-C-Dock eine neue 6-in-1-Docking-Station, die dank der Verwendung von GaN-Technologie besonders kompakt ausfällt.

Belkin Gan 1 In 1 Dock

Die Gesamtleistung des Connect-Würfels beträgt 130 Watt, wovon bis zu 96 Watt Ladeleistung über USB-C an das Hauptgerät, also in der Regel ein verbundenes Notebook abgegeben werden. Die restlichen Anschlüsse (ein weiterer USB-C-Port und zweimal USB-A) können dann jeweils 6,5 Watt beziehen.

Verbundene Geräte können Daten mit bis zu 5 Gbps austauschen, über HDMI ist eine Auflösung von 4K bei 60 Hz möglich und für kabelgebundene Netzwerkverbindungen steht eine Gigabit-Ethernet-Buchse zur Verfügung.

Die von Belkin als „6-in-1-Core-GaN-Docking-Station“ vermarktete Neuheit soll in Kürze zum Preis von 139,99 Euro erhältlich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2024 um 19:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei sowas wünschte ich, dass zB Fernseher die zusätzlichen Anschlüsse erkennen und sie in ihrem UI anzeigen könnten. Dann hätte man zB HDMI 1, 2a, 2b, 2c, 2d, 3, 4 oder so und könnte diese direkt am Gerät auswählen.

  • Mal ne generelle Frage. Gibt es eigentlich auch Dockingstationen mit Thunderbolt 4 oder USB 4, aber ohne Powerdelivery ? Möchte mein MacBook nur über das eigene Netzteil laden. Tut es ja auch, wenn das Netzteil dran ist, möchte aber das Laden über den Dock unterbinden, wenn das Kabel mal nicht dran ist.

  • Diese exakt verlegten Kabel sind immer wieder schön anzusehen. Versuche das auf meinem Schreibtisch nachzuvollziehen, nie geklappt. Schade, ich werd‘ noch verrückt ;-)

  • Wieso kann die Dockingsstation nichts und ist dann dennoch so groß? Weil GaN oder was?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven