ifun.de — Apple News seit 2001. 21 921 Artikel
   

Angetestet: Belkins Grip Vue Case für das iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Ob für iPods, das iPhone oder das iPad: Schutzhüllen sind stets ein heißes Thema, allein schon wegen der permanenten und leidenschaftlich geführten Diskussionen über ihren Sinn oder Unsinn.

Vor allem wenn es um das iPad geht, stehen wir schützenden Taschen oder Cases erst einmal nicht abgeneigt gegenüber. Durch sein hohes Eigengewicht scheint uns das Apple-Tablet im Bezug auf Sturzschäden deutlich höher gefährdet, als beispielsweise ein iPod touch oder das iPhone. Bislang haben wir in erster Linie Klapphüllen wie den Macally BookStand oder das original Apple iPad Case empfohlen, einfache Cases oder Überzieher konnten uns nicht begeistern – was uns die klassischen Silikon-Schutzhüllen zu weich sind, sind uns Hartschalen wie das MetroIMD zu hart und rutschig.

Belkin hat nun mit dem Grip Vue Case fürs iPad die für unseren Geschmack genau richtige (Kunststoff-)Mischung getroffen. Die Oberfläche der dünnen und elastischen Schutzhülle aus Thermo-Polyurethan ist fest, glatt und geschlossen, das Material ist aber dennoch deutlich weicher und griffiger als der gewöhnlich für die „Hart-Cases“ verwendete Kunststoff. Daher nimmt Belkins Grip Vue auch deutlich weniger Schmutz als herkömmliche Silikon-Hüllen an und liegt dennoch absolut sicher und rutschfest auch auf glatten Oberflächen. Ein rundumlaufender, ca. 1mm dicker Rand schützt das iPad vor seitlichen Stoß- und Sturzbeschädigungen.

Das Case lässt sich problemlos anbringen und wieder abnehmen. Sämtliche Bedienelemente sind durch Aussparungen im Kunststoff zugänglich, die Lautstärke- und Standby-Tasten sind dabei schützend mit einer dünnen Kunststoffschicht überzogen. Für Menschen mit dicken Fingern ist der Schalter für die Bildschirmsperre möglicherweise etwas schwierig zu bedienen.

In Sachen Optik hält sich die Belkin-Hülle zumindest in der transparenten Farbvariante vornehm zurück und schützt das iPad angenehm unauffällig. Wer lieber Akzente setzen will, kann das Grip Vue jedoch auch in Blau oder Lila bestellen.

Das Belkin Grip Vue ist bei Amazon in Schwarz ab etwa 20 Euro erhältlich, (Blau, Lila und Transparent ab knapp 23 Euro.

Ein paar Fotos unseres Testexemplars findet ihr in dieser Flickr-Galerie, die auf unseren Bildern gezeigte Produktvariante in „Rauch“ ist derzeit nicht verfügbar. Ergänzend zu dieser Besprechung sind bei YouTube diverse Videos zum Grip Vue verfügbar.

Montag, 02. Aug 2010, 10:32 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich mal eine vernünftige Hülle für mein iPad (:

  • Die Hülle ist nur zu empfehlen. Habe seit 2 Wochen mein iPad und sofort die Belkin Grip Vue dazu! Besser kann man das iPad kaum schützen. Liegt super in der Hand. Sehr griffig und rutscht nicht. Zudem trägt die Hülle nicht zu dick auf! Nur zu empfehlen!!!

  • Ich hab auch die transparente Hülle von belkin un bin sehr zufrieden damit.
    Liegt besser in der Hand da es eine gute Gummierung hat.

    Auf jeden Fall kaufempfehlung für 20-25?

    Greetz PumP

  • Kann man das iDock damit noch nutzen?

  • Habe die Hülle auch fürs iPad. Absolut Klasse und sieht in transparent/klar auch noch super aus. Bzw. ist praktisch unsichtbar. D.h. kein Verzicht aufs Apfeldesign. Absolute Kaufempfehlung, diese Hülle wertet das iPad sogar noch auf!

  • bin schon fast enttäuscht das ihr erst jetzt die hülle an getestet habt. hab die schon länger und war bis dato der Meinung das hier nur verpasst zu haben. die hülle kann ich bedingungslos empfehlen !!!!

  • @ invisitor sagt:
    Kann man das iDock damit noch nutzen?

    Nein das geht nicht !!! Ein Wermutstropfen den ich aber voll in kauf genommen habe und nicht bereut habe….

  • genau „die“ hab ich mir fürs iP4 bestellt! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21921 Artikel in den vergangenen 5810 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven