ifun.de — Apple News seit 2001. 24 402 Artikel
Blick über den Tellerrand

Android: Mit Google Daydream virtueller Co-Pilot bei Flugzeugrennen

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Googles hat mit Daydream ein interessantes Projekt am Laufen. Die VR-Plattform unterstützt ausgewählte Android-Smartphones und bietet in Verbindung mit einer zum Preis von 109 Euro erhältlichen Kombi aus VR-Brille und Controller vielseitige Anwendungen.

Google Daydream Red Bull

Daydream lässt sich zunächst schlicht zum Videoschauen benutzen, hier werden beispielsweise YouTube und auch Netflix unterstützt, in den USA stehen auch spezielle Angebote der Sportligen NFL, MLB und NBA zur Verfügung. Im Google Play Store finden sich aber auch speziell auf Daydream ausgerichtete Versionen bekannter Spiele und ihr könnt mit Anwendungen wie Google Earth oder der Sternenkarte Star Chart virtuelle Reisen antreten.

Mit Red Bull Air Race Live VR geht Google nun noch einen Schritt weiter. Die App erlaubt es nicht nur, die Aufzeichnungen vergangener Flugzeugrennen aus der Pilotensicht nachzuvollziehen, im Februar soll es erstmals möglich sein, währender der dann stattfindenden Air Race WM live im virtuellen Cockpit mitzufliegen.

Red Bull Air Race LIVE VR“ nutzt Echtzeit-Flugdaten direkt aus dem Cockpit und stellt das Air Race in einem 360-Grad-VR-Erlebnis nach. Ihr könnt bei vergangenen Air Races mitfliegen oder sogar live bei der nächsten Red Bull Air Race Weltmeisterschaft, die am 2. Februar 2018 in Abu Dhabi beginnt, dabei sein. Dank Live-Flugdaten wie Längengrad, Breitengrad, Neigung und Fluggeschwindigkeit werden so atemberaubende Perspektiven und eine realgetreue Live-Visualisierung der Pilotensicht möglich.

Donnerstag, 30. Nov 2017, 12:28 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das kann im Falle eines Unglücks aber ziemlich traumatisch werden…

  • Kennst irgendwer etwas ähnlich interessantes für iOS?

  • Werden wohl 10% genießen
    Den anderen 90% ist nach zwei Runden so schlecht das sie die Brille wieder abnehmen
    ;0)

  • Ist das in Echtzeit? Bzw. mit welcher Verzögerung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24402 Artikel in den vergangenen 6202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven