ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Blick über den Tellerrand

Android: Mit Google Daydream virtueller Co-Pilot bei Flugzeugrennen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Googles hat mit Daydream ein interessantes Projekt am Laufen. Die VR-Plattform unterstützt ausgewählte Android-Smartphones und bietet in Verbindung mit einer zum Preis von 109 Euro erhältlichen Kombi aus VR-Brille und Controller vielseitige Anwendungen.

Google Daydream Red Bull

Daydream lässt sich zunächst schlicht zum Videoschauen benutzen, hier werden beispielsweise YouTube und auch Netflix unterstützt, in den USA stehen auch spezielle Angebote der Sportligen NFL, MLB und NBA zur Verfügung. Im Google Play Store finden sich aber auch speziell auf Daydream ausgerichtete Versionen bekannter Spiele und ihr könnt mit Anwendungen wie Google Earth oder der Sternenkarte Star Chart virtuelle Reisen antreten.

Mit Red Bull Air Race Live VR geht Google nun noch einen Schritt weiter. Die App erlaubt es nicht nur, die Aufzeichnungen vergangener Flugzeugrennen aus der Pilotensicht nachzuvollziehen, im Februar soll es erstmals möglich sein, währender der dann stattfindenden Air Race WM live im virtuellen Cockpit mitzufliegen.

Red Bull Air Race LIVE VR“ nutzt Echtzeit-Flugdaten direkt aus dem Cockpit und stellt das Air Race in einem 360-Grad-VR-Erlebnis nach. Ihr könnt bei vergangenen Air Races mitfliegen oder sogar live bei der nächsten Red Bull Air Race Weltmeisterschaft, die am 2. Februar 2018 in Abu Dhabi beginnt, dabei sein. Dank Live-Flugdaten wie Längengrad, Breitengrad, Neigung und Fluggeschwindigkeit werden so atemberaubende Perspektiven und eine realgetreue Live-Visualisierung der Pilotensicht möglich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2017 um 12:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das kann im Falle eines Unglücks aber ziemlich traumatisch werden…

  • Werden wohl 10% genießen
    Den anderen 90% ist nach zwei Runden so schlecht das sie die Brille wieder abnehmen
    ;0)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven